Die Rechte für den Thriller ‚Afterward‘ mit Aaron Eckhart kamen untern Hammer

Lionsgates Grindhouse hat die Recht für den Film „Afterward“ gekauft – mit dabei u.a. Aaron Eckhart.

Die Grindstone Entertainment Group von Lionsgate hat alle Rechte für Nordamerika und Lateinamerika für Afterward übernommen, den dramatischen Thriller mit Aaron Eckhart und Terrence Howard, der letztes Jahr erstmals in Toronto angekündigt wurde. Ein Start in Europa wurde noch nicht genannt, dürfte aber bei der namhaften Besetzung als wahrscheinlich gelten. Angel Oak Films, die Produktions- und Vertriebsfirma unter der Leitung von Pascal Borno und Alain Gillissen, gab den Vertriebsvertrag bekannt.

Inspiriert von einer wahren Begebenheit spielt Eckhart einen Vater, der mit dem Tod seiner Tochter zu kämpfen hat, und macht sich auf die Suche nach Wahrheit und Gerechtigkeit gegen Korruption und Kleinstadtpolitik. Dito Montiel (Empire State) wird Regie führen.

Der Film, dessen Dreharbeiten im April beginnen sollten, bevor er aufgrund der COVID-19-Pandemie verschoben wurde, soll nun im September starten. „Aferward“ wird von Thomas D. Adelman, Elizabeth Gast Napolitano, Frederic Demey und Carl Colpaert mit Borno, Gillissen und B.I. Rosen als Koproduzenten geschaffen.

von Nicolas Wenger