Die PS5 erhält nächsten Monat offizielle Konsolenhüllen

PS5 Konsolen-Cover
PS5 Konsolen-Cover © Sony Interactive Entertainment

Sony stellt seine eigene Reihe von farbigen Konsolenhüllen für die PS5 vor, die mit dem Galaxy-Thema von DualSense harmonieren.

Sonys PlayStation 5 ist immer noch nur schwierig in die Hände zu bekommen. Außerdem war die Vermarktung von Spielen für PlayStation 5 ein zweischneidiges Schwert für Fans, die die Konsole nicht kaufen konnten, auch wenn es PlayStation 4-Editionen zumindest für die meisten neueren Titel gab.

Ein weiterer Aspekt der neuesten Version der PlayStation-Plattform, der sich nur schwer flächendeckend vermarkten ließ, war das Zubehör. Das DualSense-System der PlayStation 5 hat inzwischen mit Midnight Black und Cosmic Red käuflich erwerbbare Farbpaletten erhalten. Nun, mehr als ein Jahr nach der Markteinführung der PlayStation 5, erhält auch die Konsole selbst ein wenig einzigartiges, dekoratives Zubehör in offizieller Funktion.

Nachdem Sony Maßnahmen gegen Websites ergriffen hat, die benutzerdefinierte Konsolencover vertrieben, hat das Unternehmen nun offiziell mehrere Varianten der zugehörigen PlayStation 5-Konsolen-Cover angekündigt und vorgestellt. Die als Galaxy Collection bezeichneten Hüllen umfassen Farbpaletten für Midnight Black, Cosmic Red, Nova Pink, Starlight Blue und Galactic Purple.

Isabelle Tomatis, Senior Director von Sony, erklärt, dass diese Cover wunderschön und einfach zu verwenden sind. Die Anleitung zum Austausch der Cover besagt, dass man einfach die originalen weißen PS5-Konsolencover entfernen und die neuen einsetzen kann. Erfreulicherweise erklärt Tomatis auch, dass die farbigen Konsolenabdeckungen sowohl für die Version mit Ultra HD Blu-ray-Laufwerk der PlayStation 5 als auch für die Digital Edition geeignet sind.

Allerdings werden die farbigen Konsolenabdeckungen von Sony offenbar gestaffelte und relativ unbestimmte Veröffentlichungszeiträume haben. Während Midnight Black und Cosmic Red ab Januar 2022 erhältlich sein werden, sollen Nova Pink, Galactic Purple und Starlight Blue erst in der ersten Hälfte des Jahres 2022 auf den Markt kommen. Da im nächsten Monat nur zwei Farboptionen verfügbar sein werden, scheint es, als wollten Sony und PlayStation ihr offizielles Zubehör auf den Markt bringen, um potenziellen Händlern von inoffiziellem PlayStation-Merchandise einen Riegel vorzuschieben.

Die Konsolenhüllen Midnight Black und Cosmic Red, die wiederum zu den derzeit erhältlichen DualSense-Paletten mit denselben Namen passen, werden ab dem 21. Januar im PlayStation Direct-Store erhältlich sein. Im Einzelhandel werden sie erst ab dem 18. Februar erhältlich sein.


Video zur News:


von Torge Christiansen