Die „Harry G“-Serie startet auf Amazon Prime Video

Der Beischlaefer mit Harry G
Markus Stoll (Harry G), Lisa Bitter, Daniel Christensen, Helmfried von Lüttichau © 2018, Amazon

Am 29. Mai startet die neue Amazon Original Serie Der Beischläfer bei Prime Video verfügbar. Alle sechs Episoden stehen exklusiv für Prime-Mitglieder zur Verfügung. Zum Cast der Serie gehören neben Markus Stoll (einem breiten Publikum besser bekannt als Harry G) unter anderem Lisa Bitter, Helmfried von Lüttichau und Daniel Christensen.

„Harry G“ ist vielen als bayrischer Grantler bekannt. Was zunächst mit amüsanten Videos in den sozialen Medien begann, entwickelte sich innerhalb der letzten Jahre zu einem außergewöhnlichen Bühnenerfolg. Die erste Serie mit ihm als Hauptfigur war also nur eine Frage der Zeit.

In Der Beischläfer wird der umtriebige Autoschrauber Charlie Menzinger (Markus Stoll) gegen seinen Willen zum Schöffen berufen. Als „Stimme des Volkes“ muss er fortan für Recht sorgen, obwohl er seit dem Unfalltod seiner Frau Marie nicht mehr an Gerechtigkeit glaubt. Sein Schwiegervater Paul Seidl (Helmfried von Lüttichau), bei dem Charlie seine Werkstatt hat, spricht ihm ins Gewissen, die Mission „Amtsgericht“ ernst zu nehmen. Am Gericht trifft der Neuschöffe auf die gesetzestreue und streng wirkende Berufsrichterin Dr. Julia Kellermann (Lisa Bitter). Schließlich gilt es, das Leben in München zu meistern und dieses bringt, ebenso wie die Fälle am Gericht, so manche Überraschungen mit sich.

Der Trailer zur Serie Der Beischläfer

Dieses Video könnte dir auch gefallen!

von Nicolas Wenger