„Die bunte Seite des Monds“: Netflix’s neuer Animationsfilm bekommt ersten Trailer

Die bunte Seite des Monds: Fei Fei und "Bungee" das Kaninchen
Die bunte Seite des Monds: Fei Fei und "Bungee" das Kaninchen © Netflix

Netflix hat den Markt für romantische Teenie-Komödien und True Crime-Dokumentationen erobert, zudem arbeiten immer mehr legendäre Regisseure wie Martin Scorsese („The Irishman“) und David Fincher („Gone Girl“) mit dem Streamingdienst zusammen. Doch inhaltlich sieht es etwas dünn aus, wenn es um Animationsfilme geht, hier muss Netflix deutlich zulegen, und das ist auch ihre Intention. Nun haben sie den ersten Trailer zu „Die bunte Seite des Monds“ veröffentlicht.

Der Animationsfilm erzählt die Geschichte eines jungen Mädchens, die von einem Märchen fasziniert ist, das ihr immer von ihrer Mutter erzählt wurde. Dank diesem Märchen glaubt sie fest daran, dass eine Mondgöttin existiert, die auf dem Mond lebt und auf die wahre Liebe wartet. Sie beschließt, eine Rakete zu bauen, um der Göttin einen Besuch abzustatten. Das ist der Beginn eines magischen Abenteuers. Der Synchro-Cast kann sich sehen lassen und wartet mit Sandra Oh („Killing Eve“), Phillipa Soo („The Broken Hearts Gallery“), Ken Jeong („Hangover“), Kimiko Glenn („Sacred Lies“), John Cho („Cowboy Bebop“), Margaret Cho („Drop Dead Diva“) und Irene Tsu („Ways of the Flesh“) auf.

Glen Keane ist für die Inszenierung zuständig, 2018 gewann er für „Dear Basketball“ den Oscar für den besten Animationskurzfilm. Audrey Wells („The Hate U Give“) schrieb das Drehbuch. „Over the Moon“ hat noch keinen konkreten Starttermin, sollte aber dieses Jahr auf Netflix veröffentlicht werden.


Video zur News:


von Denizcan Sürücü