Diablo 2: Resurrected Ladder ist jetzt verfügbar

Diablo 2: Resurrected Ladder -Key Art
Diablo 2: Resurrected Ladder -Key Art © Blizzard Entertainment

Blizzard startet offiziell Diablo 2: Resurrected Ladder, die erste Rangliste seit der Veröffentlichung des Remakes von Diablo 2 im September 2021.

Das ursprüngliche Diablo 2 erschien im Jahr 2000, also vor mehr als 20 Jahren. Das Spiel wird bis heute gespielt und ist nach wie vor beliebt. Das liegt nicht zuletzt an der anhaltenden Unterstützung für die Wettbewerbsrangliste von Diablo 2, wo bereits die 29. läuft. Es genügt zu sagen, dass es sich dabei um ein lang erwartetes Feature für Diablo 2: Resurrected handelt, das sich bisher verzögert hat. Das hat sich nun aber geändert. Blizzard hat jetzt bestätigt, dass die erste Rangliste von Diablo 2: Resurrected jetzt live ist.

Für diejenigen, die mit dem Ranglistensystem von Diablo 2: Resurrected noch nicht vertraut sind, handelt es sich dabei um einen unterhaltsamen, kompetitiven Spielmodus für diejenigen, die nach einer neuen Art zu spielen suchen. Diejenigen, die an der Rangliste teilnehmen, erstellen völlig neue Charaktere, die auf dem neuesten Patch 2.4 von Diablo 2: Resurrected basieren. Sie werden dann im Spiel vorankommen, Stufen aufsteigen und die Möglichkeit haben, exklusive Beute für die Rangliste zu erhalten. Alle Ladder-Teilnehmer werden in einer Rangliste auf der Grundlage der gesammelten Erfahrung miteinander verglichen. Am Ende der Saison werden die Charaktere der Rangliste auf die normalen Server verschoben.

Die Rangliste von Diablo 2: Resurrected bietet vier einzigartige Modi zum Durchspielen. Es wird sowohl eine Klassische als auch eine Klassische Hardcore-Rangliste geben, die mit den vier Akten von Diablo 2: Resurrected gespielt werden. Die verbleibenden beiden sind die Erweiterungsrangliste und die Hardcore-Rangliste (Erweiterung), die den fünften Akt aus der Erweiterung Herr der Zerstörung enthalten. Hardcore bedeutet, dass die Charaktere beim Tod permanent sterben, was die ultimative Herausforderung darstellt.

Es gibt noch keine offiziellen Informationen darüber, wann die erste Ranglisten-Saison von Diablo 2: Resurrected enden wird. Die Ladder-Saisons des ursprünglichen Diablo 2 haben sich in einem Rhythmus von etwa 180 Tagen pro Saison eingependelt, aber es gibt keine Bestätigung, dass Diablo 2: Resurrected diesen Rhythmus einhalten wird. Blizzard könnte versuchen, für das neue Spiel schnellere Saisons einzuführen. Es könnte aber auch langsamere Saisons geben, um sicherzustellen, dass neue Inhalte mit dem Ende jeder Rangliste eintreffen.

von Torge Christiansen