Details zu Summoners War: Chronicles enthüllt

Summoners War - Screenshot
Summoners War - Screenshot © 2KCom2uS

Com2uS nimmt an der heute startenden gamescom 2021 teil, um neue Details zu dem sich in Entwicklung befindlichen MMORPG Summoners War: Chronicles zu enthüllen. Das digitale Event findet ab heute und bis zum 27. August online statt.

Auf der offiziellen gamescom now-Seite des Spiels enthüllt Com2uS neue Details zu den Inhalten, den Charaktereigenschaften und dem Entwicklungsprozess von Summoners War: Chronicles. Neben neuen Screenshots verschiedener Ingame-Szenen ist zudem ein Interview mit Eunjae Lee, einem Produzenten des Entwicklerteams, verfügbar.

Summoners War: Chronicles ist ein neues MMORPG im weltweit beliebten Universum von Summoners War. Die Spieler*innen werden sich in einer Zeit vor Sky Arena und Lost Centuria wiederfinden, wo sie in die Rolle eines Beschwörers mit unterschiedlichen Fähigkeiten schlüpfen. Auf ihrem Weg durch die schier endlosen Kontinente werden die Spieler*innen Graslandschaften, Wüsten, Elfenwälder, Gletscher, Vulkane und weitere eindrucksvolle Umgebungen mit einzigartigen Eigenschaften durchstreifen. Dort treffen die Beschwörer*innen auf bekannte Monster aus Sky Arena und auf Kreaturen, die neu in der Welt von Summoners War sind. Summoners War: Chronicles wird außerdem eine große Auswahl an PvE- und PvP-Herausforderungen bieten.

Summoners War: Chronicles bietet

Eine abenteuerreiche Welt für Beschwörer

Summoners War: Chronicles ist ein brandneues MMORPG und eine ausschlaggebende Erweiterung des Universums von Summoners War. Spieler*innen werden sich in einer Zeit vor Sky Arena und Lost Centuria wiederfinden, in der sie einen von drei Beschwörer*innen mit unterschiedlichen Skills und Erscheinungen auswählen. Mit ihrem Team von bis zu drei Monstern gehen sie auf Abenteuer, die dank der verschiedenen Kampffähigkeiten ihrer Beschwörer*innen stark unterschiedlich verlaufen können.

Vertraute Monster in einer farbenfrohen Welt

In Summoners War: Chronicles werden Spieler*innen auf Monster treffen, die sie bereits aus Sky Arena kennen könnten, sowie auf neue Kreaturen, die erstmals in der Welt von Summoners War auftauchen. Spieler*innen werden ihre Monster-Decks strategisch zusammenstellen können, da die Skills und Erscheinungen eines jeden Monsters immer von seinen Attributen abhängen wird.

Auf ihren Reisen über schier endlose Kontinente werden Spieler*innen Graslandschaften, Wüsten, Elfen-Wälder, Gletscher, Vulkane und weitere immersive, individuelle Umgebungen durchstreifen. Aber Vorsicht: Sobald die Spieler*innen einen Regions-Dungeon betreten, werden sie Fallen ausweichen, Puzzles auflösen oder andere Nebenquests erledigen müssen, bevor sie sich mit letzten Kräften einem herausfordernden Boss entgegenstellen.

Mit vereinten Kräften

Die Spieler*innen von Summoners War: Chronicles werden sich mit Freunden oder zufälligen Bekanntschaften verbünden können. Während die Spieler*innen in den Raids als Teil einer Gruppe einen Boss angreifen und Belohnungen abstauben werden, stehen sie in Feld Boss an der Seite vieler weiterer Beschwörer einem starken Boss entgegen. Je nachdem, wie viel die Spieler*innen zum Kampf beigetragen haben, fällt im Anschluss auch ihre Belohnung aus.

Player vs. Player

Natürlich wird Summoners War: Chronicles auch eine größere Auswahl an PvP-Modi im Angebot haben: Arena, Real-Time Arena, und 2vs2 Real-Time Arena, wo Spieler*innen gegen andere Beschwörer*innen antreten werden, um mit ihrer individuellen Auswahl an Monstern den Sieg davonzutragen.

 

von Torge Christiansen