Der Unsichtbare: Universal veröffentlicht den ersten Trailer

Der Unsichtbare: Cecilia Kass (Elisabeth Moss)
Der Unsichtbare: Cecilia Kass (Elisabeth Moss) © Universal Pictures

Universal Pictures hatte große Pläne, als sie das Bild mit Tom Cruise („Oblivion“), Javier Bardem („No Country For Old Men“) und Johnny Depp („Fluch der Karibik“) veröffentlichten. Dark Universe. Ein Filmuniversum mit der Mumie, Dracula und anderen Monstercharakteren aus der Universal-Bibliothek. Doch als die Neuverfilmung der Mumie mit Cruise in der Hauptrolle gnadenlos floppte, wurden diese Pläne verworfen. Der Fokus liegt nun darauf, eigenständige Monsterfilme ohne jegliche Verbindung zu den anderen Projekten zu entwickeln, dabei soll die Vision der Filmemacher im Vordergrund stehen. Der erste Film ist „Invisible Man“, und nun wurde der erste Trailer veröffentlicht.

„Der Unsichtbare (OT  Invisible Man)“ handelt von der jungen Frau Cecilia, die vor ihrem Freund flüchtet, weil dieser sie und die Menschen in seiner Umgebung psychisch manipuliert. Cecilias Ex-Freund bringt sich später um und die Frau wird von unheimlichen Geschehnissen verfolgt, die sie glauben lassen, dass ein Unsichtbarer sie terrorisiert. Die Besetzung besteht aus Elisabeth Moss („Get Out“), die die Hauptrolle übernimmt, Storm Reid („Euphoria“), Aldis Hodge („Hidden Figures“) und Oliver Jackson-Cohen („Emerald City“).

Leigh Whannell („Upgrade“) ist für die Inszenierung verantwortlich und schrieb auch das Drehbuch zum Film. „Invisible Man“ läuft am 27. Februar 2020 in den Kinos an.

von Denizcan Sürücü