Der nächste Transformers-Teil erhält Startdatum

Transformers 4 - Optimus Prime und einer der Dinobots
Transformers 4 - Optimus Prime und einer der Dinobots © Paramount Pictures

Das Erscheinungsdatum vom nächsten „Transformers“ wurde auf den 24. Juni 2022 gesetzt.

Paramount hat derzeit mehrere Transformers-Projekte in Arbeit: Joby Harold und James Vanderbilt wurden beauftragt, um separate Skripte im Story-Universum zu schreiben. Ersterer präferiert wohl „Beast-Bots“ statt den bekannten Auto- bzw. Dinobots. Zweiterer möchte eher eine Geschichte um den zuletzt erschienenen Prequels „Bumblebee“ verfassen. Gleichzeitig zieht das Studio noch ein animiertes Prequel unter der Regie in Betracht.  Jede Menge spannende Ideen also! Wie und was genau schließlich in den Kinos anlaufen wird, bleibt also noch offen.

Nach dem Erfolg des ersten Teils von 2007 zog die offizielle Franchise-Reihe der Transformers noch vier weitere Filme nach sich. Die Auflistung der bisherigen Filme der Sci-Fi-Streifen sieht wie folgt aus:

  • Transformers (2007)
  • Transformers die Rache (2009)
  • Transformers 3 (2011)
  • Transformters: Ära des Untergangs (2014)
  • Transformers 5: The Last Knight (2017)

Wie der 2022 startende sechste Teil der Reiche heißen wird, ist noch unklar.

 

von Nicolas Wenger