Der Herr der Ringe: Robert Aramayo ersetzt Will Poulter

Noch bevor die Dreharbeiten zu „Der Herr der Ringe“, Amazon’s erstes großes Genreprojekt, begonnen haben, musste der Hauptdarsteller Will Poulter („The Revenant“) die Serie verlassen. Der Grund: Termindifferenzen. Doch Amazon hat nicht lange gefackelt und ihn sofort ersetzt: Robert Aramayo („Game of Thrones“) soll nun die Hauptrolle übernehmen.

Die Serienadaption von Tolkien’s Meisterwerk soll sich in erster Linie neuen Storylines zum ersten Teil „Der Herr der Ringe – Die Gefährten“ widmen. Ein Teil der Geschichte wird wohl in Numenor spielen und in der Serie befinden wir uns im zweiten Zeitalter, also einem Abschnitt, in dem Sauron zur Macht kam. Die bekannten Filme hatten ihre Handlung im dritten Zeitalter. Zur Besetzung gehören weiterhin noch Ema Horvath („The Gallows Act II“), Joseph Mawle („Game of Thrones“), Maxim Baldry („Last Christmas“) und Markella Kavenagh („Picnic at Hanging Rock“).

Die Serie soll 2021 erscheinen, eine zweite Staffel wurde auch schon bestellt. Bei der Pilotfolge wird J.A. Bayona („Jurassic World: Das gefallene Königreich“) auf dem Regiestuhl Platz nehmen.

von Denizcan Sürücü