„Der Herr der Ringe: Gollum“: Erster Teaser zum Game ist da

Der Herr der Ringe: Gollum - Artwork
Der Herr der Ringe: Gollum - Artwork © Daedalic Entertainment

Letztes Jahr wurde das Spiel „Der Herr der Ringe: Gollum“ offiziell angekündigt, obwohl sich das Game schon seit einigen Jahren in Entwicklung befindet. Zuvor tauchten einige Fotos im Internet auf, nun hat das Studio Daedalic Entertainment im Rahmen der Gamescom den ersten Teaser zum Spiel veröffentlicht. Wer aber etwas vom Gameplay sehen möchte, wird aber bitter enttäuscht.

Allzu viel verrät der Trailer leider nicht. Man sieht nur den Protagonisten des Spiels Gollum, wie er leibt und lebt. Der Lead Designer des Spiels, Martin Wilkes, hat aber einige Infos zum Spiel veröffentlicht. „Das Spiel mischt Stealth mit einem vertikalen Kletterparkour“, so Wilkes. Er verglich das Game mit „Prince of Persia“. Gegner ausschalten steht nicht im Fokus, aber Gollum soll in der Lage sein, seine Feinde heimlich auszuschalten. Zudem soll er besondere Fähigkeiten besitzen und Gegner mit Waffen angreifen können.

„Der Herr der Ringe: Gollum“ soll im kommenden Jahr für PlayStation 5, Xbox Series X und PC erscheinen. Ein genauer Release Date soll bald bekannt gegeben werden.


Video zur News:


von Denizcan Sürücü