„Defending Jacob“: Erster Trailer zur Miniserie von Apple mit Chris Evans ist da

Defending Jacob
Defending Jacob © Apple Inc.

Chris Evans („The Losers“) hat nach dem Ende von „Avengers: Endgame“ den Schild bei Seite gelegt und wird nicht mehr Captain America verkörpern. Er möchte sich als Schauspieler herausfordern und das ist ihm bisher in der nächsten Phase seiner Karriere auch gelungen. Mit „Knives Out“ feierte er einen Riesenhit und wird demnächst in der Apple-Serie „Defending Jacob“ zu sehen sein. Nun ist der erste Trailer draußen.

Die Miniserie basiert auf dem gleichnamigen Roman von William Landay und erzählt in acht Episoden die Geschichte des stellvertretenden Bezirksstaatsanwalts Andy Barber. In einem Vorort von Massachusetts hat er es in zwanzig Jahren Karriere zu viel Ruhm gebracht. Als sich jedoch ein brutaler Mord ereignet, beginnt eine Krise für ihn, denn sein 14-jähriger Sohn Jacob soll einen Mitschüler getötet haben. Andy muss sich als Anwalt und Vater auf die Seite seines Sohnes stellen, während im Laufe der Geschichte die Beweise eindeutig die Schuld von Jacob zeigt. In der Serie werden neben Evans auch Michelle Dockery („The Gentleman“), Jaeden Martell („It“), Betty Gabriel („Get Out“), Sakina Jaffrey („House of Cards“), J.K. Simmons („Whiplash“) und Pablo Schreiber („Criminal Squad“) zu sehen sein.

Mark Bomback („Total Recall“) fungiert als Showrunner, auf dem Regiestuhl nimmt der oscarnominierte Filmemacher Morten Tyldum („The Imitation Game“) Platz. „Defending Jacob“ wird am 24. April bei Apple TV+ anlaufen.


Video zur News:


von Denizcan Sürücü