„Dear Evan Hansen“: Amandla Stenberg ist ebenfalls mit dabei

Du neben mir: Maddy (Amandla Stenberg) darf die Wohnung aufgrund ihrer Krankheit nicht verlassen
Du neben mir: Maddy (Amandla Stenberg) darf die Wohnung aufgrund ihrer Krankheit nicht verlassen © Warner Bros.

Musicals sind in Hollywood ziemlich beliebt, obwohl der Erfolg manchmal ausbleibt. Während also beispielsweise „Les Miserables“ für einige Oscars nominiert wurde, entwickelte sich „Cats“ zur Lachnummer der Welt mit seinen unausgereiften Spezialeffekten. Universal will es mit „Dear Evan Hansen“ nun besser machen und hat Amandla Stenberg („The Hate U Give“) gecastet, die ebenfalls im Film zu sehen sein wird.

„Dear Evan Hansen“ ist die Filmadaption des erfolgreichen Musicals, welches 2016 am Broadway Premiere feierte und bei den Tony Awards einige Preise mit nach Hause nehmen konnte. Der Film fokussiert sich auf einen schüchternen Schüler, der sich in einem Netz aus Lügen verstrickt. Ein Klassenkamerad von ihm hat Selbstmord begangen und die Familie des Jungen ist der Meinung, dass ein Brief, der von Evan Hansen verfasst wurde, der Abschiedbrief ihres Sohnes ist. Stenberg wird Alana spielen und einen Song im Film performen, den sie zusammen mit Benj Pasek und Justin Paul geschrieben hat. Ihre Rolle wurde für den Film ausgebaut. Weiterhin im Film werden Ben Platt („The Politician“), Kaitlyn Dever („Unbelievable“), Nik Dodani („Atypical“) und Colton Ryan („Little Voice“) zu sehen sein.

Stephen Chbosky („Wonder“) wird auf dem Regiestuhl sitzen, Steven Levenson („Vegas“) hat das Drehbuch zum Film geschrieben. Die Dreharbeiten könnten noch in diesem Jahr starten.

von Denizcan Sürücü