Deal-Alarm: Amazon macht gemeinsame Sache mit Oscargewinner Steve McQueen

Regisseur Steve McQueen
Regisseur Steve McQueen

Dank den „Streaming Wars“ sind die Streamingdienste darauf bedacht, talentierte Regisseure, Autoren und Produzenten Deals anzubieten, damit sie nur für ihren eigenen Dienst Filme und Serien entwickeln. Dabei entstehen immer wieder lukrative Deals, wie beispielsweise vor ein paar Jahren, als Ryan Murphy bei Netflix unterschrieb und dafür 300 Millionen Dollar bekam. Nun hat sich Amazon einen Oscargewinner gesichert: Steve McQueen („Hunger“).

Dabei wurde auch ein neues Projekt von McQueen angekündigt, der auf Amazon Prime anlaufen soll: „The Last Days“ ist ein Science-Fiction-Thriller, in der die Regierungen heimlich den Mars besiedeln, weil die Erde am Sterben ist. Im Mittelpunkt der Serie steht eine Frau, die ihre Herkunft erforschen will und sich damit keine Freunde macht. Eine Besetzung steht noch nicht fest.

Steve McQueen gewann für das Drama „12 Years a Slave“ einen Oscar, als nächstes wird die Drama-Serie „Small Axe“, eine Co-Produktion zwischen Amazon und BBC, auf Amazon Prime zu sehen sein.

von Denizcan Sürücü