Deadpool 3: Neue Details zur Handlung

Ryan Reynolds in Deadpool 2
Ryan Reynolds in Deadpool 2 © 20th Century Studios

„Deadpool 3“ ist in Arbeit, womit neue Gerüchte über den beliebten Antihelden an der Tagesordnung stehen. Nun haben jedoch die Autoren des Filmes verraten, was uns in „Deadpool 3“ erwarten könnte.

Liebhaber von Deadpool und dem MCU müssen jetzt ganz genau aufpassen. Die Autoren von „Deadpool 3“ haben nun nämlich die ersten Details verraten und gesagt, wie die Handlung des Action-Blockbusters mit dem Marvel Cinematic Universe zusammenhängt. Schon kurz nach der Übernahme von 20th Century Fox durch Disney wurde bestimmt, dass die Geschichte um Deadpool fortgesetzt wird und ebenfalls eine Eingliederung in das MCU erhält.

Shawn Levy, Regisseur von „The Adam Project“, wird die Regie übernehmen. Damit ist „Deadpool 3“ nun schon die dritte Zusammenarbeit zwischen Levy und Reynolds. Paul Wernick und Rhett Reese schreiben auch wieder das Drehbuch. Man darf gespannt sein, wie das Trio Deadpool in das MCU eingliedert. Reese beschrieb „Deadpool 3“ nun in einem Interview als eine „fish-out-of-water“-Geschichte, in welcher der wahnsinnige Deadpool eine seriöse Welt kennenlernt. Es werden also Gegensätze aufeinandertreffen. Diese seriöse und vernünftige Welt ist dann die Hauptzeitlinie des MCU. Zudem haben sie verraten, dass man vielleicht das eine oder andere Morbius-Meme erwarten darf.

von Lukas Weinandy