Dead Rising 4 wird nicht in Deutschland veröffentlicht

Vorfreude kommt vor Enttäuschung: In Deutschland wird Dead Rising 4 nicht veröffentlicht werden. © Capcom
Vorfreude kommt vor Enttäuschung: In Deutschland wird Dead Rising 4 nicht veröffentlicht werden. © Capcom

Wie der Herr, so’s Gescherr: Dead Rising 4 wird nicht in Deutschland erscheinen. Dies hat Microsoft nun offiziell bestätigt. Damit tritt das Zombie-Actiospiel in die Fußstapfen seiner Vorgänger.

Eigentlich war es bisher nicht ganz klar, ob Dead Rising 4 auch hierzulande erscheinen wird. Dabei war der Release, der am 6. Dezember stattfinden sollte, eigentlich schon zum Greifen nahe. Doch nun folgt für die deutschen Fans der Dead Rising-Reihe eine ernüchternde Erkenntnis: Das Zombie-Actionspiel kann nur als Importvariante in Deutschland gespielt werden.

Die PR-Agentur von Microsoft hat gegenüber der Gamestar bestätigt, dass es keinen offiziellen Release in Deutschland für Dead Rising 4 geben werde. Auch die Vorgänger wurden indiziert, was sicherlich die Veröffentlichung des Spiels im Vorhinein erschwerte. Weitere Gründe dürften die brutalen Gewaltdarstellungen gegenüber die Zombies sein. Auch die immer bessere und immer mehr realistische Grafik dürfte ausschlaggebend hierfür gewesen sein.

Es ist zudem bereits klar, dass es auch keine angepasste, zensierte Version in Deutschland zu kaufen geben wird. Fans des Zombiegemetzels müssen also auf Importversionen  aus der Schweiz oder Österreich zurückgreifen, hier soll das Spiel trotzdem veröffentlicht werden.

Quelle


Video zur News:


von Bianca Zimmer