Das Horrorspiel Martha Is Dead bestätigt das Veröffentlichungsdatum mit neuem Trailer

Martha Is Dead - Schrei
Martha Is Dead - Schrei © LKA

Das kommende psychologische Horrorspiel Martha Is Dead enthüllt sein Veröffentlichungsdatum zusammen mit einem Trailer voller verstörender Bilder.

Wired Productions und LKA haben einen weiteren gruseligen Trailer für das kommende psychologische Horrorspiel Martha Is Dead veröffentlicht, das Realität, Aberglaube und Kriegstragödie in einem albtraumhaften Bündel zu vereinen verspricht. Obwohl es sich bei diesem Trailer hauptsächlich um ein atmosphärisches Stück handelt, das einen Einblick in den Ton und die Grafik des Spiels gibt, ist die Stimmung, die er hervorruft, unglaublich gruselig.

Die genauen Details der Geschichte von Martha Is Dead sind noch etwas unklar, aber das Spiel spielt im Jahr 1944 in Italien, als die ertrunkene, geschändete Leiche der titelgebenden Martha entdeckt wird. Nun muss ihre Zwillingsschwester Giulia – die junge Tochter eines deutschen Soldaten in einer Zeit, in der der Konflikt zwischen den deutschen und den alliierten Streitkräften von Tag zu Tag intensiver wird – die Wahrheit über Marthas Mord herausfinden.

Im neuesten Trailer sehen die Zuschauer einige Sekunden lang Aufnahmen eines scheinbar alten Fernsehgeräts, das zu Beginn nur ein Rauschen von sich gibt. Danach wird plötzlich auf die Gesichter zweier junger Mädchen umgeschaltet, die identisch sind, mit der Ausnahme, dass das Mädchen auf der rechten Seite sehr verzweifelt aussieht und ihre Lippen sind zugenäht worden. Es ist nicht das erste Mal, dass Martha Is Dead verstörende Bilder in seiner Marketingkampagne verwendet, aber es ist vielleicht eines der erschreckendsten Bilder, die das Spiel bisher gezeigt hat. Das Video endet mit der Ankündigung, dass Martha is Dead am 24. Februar 2022 erscheinen wird.

Es gibt noch ein paar andere sehenswerte Momente in dem Trailer. Das Mädchen auf der rechten Seite stupst ihrem weinenden Zwilling den zugenähten Mund, das TV-Gerät zeigt ein unscharfes Bild eines Sarges auf dem kleinen Bildschirm, und die beiden Mädchen fangen an, „Eeny, meeny, miny, moe“ (Ene Mene Muh) zu singen, obwohl der Grund dafür nicht sofort ersichtlich ist. Nachdem sie den ganzen Reim dzu Ende gesungen haben, wenden sich beide Mädchen dem Bildschirm bei „moe“ zu und schauen den Zuschauer direkt an. Auf dem TV- Bildschirm füllt sich plötzlich der Sarg, vermutlich mit Marthas totem Körper. Das Ergebnis ist ausgesprochen unheimlich und passt gut zum Rest des Werbematerials von Martha Is Dead.


Video zur News:


von Torge Christiansen