Das Gran Turismo 7 Update 1.13 bringt 3 neue Autos und neues Streckenlayout

Gran Turismo 7 - Spa-Francorchamps Nachtrennen
Gran Turismo 7 - Spa-Francorchamps Nachtrennen @ Polyphony Digital

Gran Turismo 7 erhält sein Inhaltsupdate für April 2022, das drei völlig neue Autos und eine einzigartige Rennstrecke in Spa-Francorchamps enthält.

Gran Turismo 7 hat nach der Veröffentlichung nach und nach Hotfixes und Inhaltsupdates in etwa gleichem Maße erhalten, wobei Zugang zu einigen aufregenden neuen Fahrzeugen geboten wird, die noch nie zuvor in einem Videospiel zu sehen waren. Vor allem japanische Autohersteller scheinen eine gute Beziehung zu Polyphony zu haben, und das neueste Update enthält einige ihrer neuesten Modelle.

Das Update 1.13 für Gran Turismo 7 enthält zwei völlig neue Fahrzeuge, die noch nie in einem Videospiel zu sehen waren, sowie einen alten Gran Turismo-Klassiker von Suzuki, der die ohnehin schon beachtliche Fahrzeugliste des Spiels noch weiter aufstockt. Neben mehreren neuen Fahrzeugen wird nun auch ein neues Streckenlayout für Spa-Francorchamps zur Verfügung gestellt.

Das Update 1.13 entspricht im Wesentlichen dem Update 1.11 für Gran Turismo 7, denn es ist nicht sehr umfangreich, sondern Polyphony Digital hat sich dafür entschieden, nach und nach zusätzliche Inhalte zu veröffentlichen, um die Spielenden bei der Stange zu halten. Es enthält den brandneuen Subaru BRZ S ‘21, den Gewinner der Super GT Championship Subaru Subaru BRZ GT300 ‘21 und den Klassiker Suzuki Cappuccino (EA11R) ‘91. Die beiden Standard-Fahrzeugmodelle unterstützen den vollen Umfang des Anpassungssystems von Gran Turismo 7, während das GT300-Auto ein wenig eingeschränkter ist.

Besonders relevant für wettbewerbsorientierte Spieler ist die Tatsache, dass mit Update 1.13 die komplette 24-Stunden-Rennstrecke von Spa-Francorchamps eingeführt wird, die bisher nur stückchenweise zu sehen war. Das vollständige Streckenlayout eignet sich perfekt für die schnelleren Autos in Gran Turismo 7, da es eine aufregende Kombination aus langen geraden Streckenabschnitten und vielen Möglichkeiten zum Kurvenfahren und Überholen bietet.

Das GT7-Update vom April 2022 ist nur eine der vielen angekündigten Veröffentlichungen von Inhalten für Gran Turismo 7. Polyphony Digital plant, das Spiel über einen langen Zeitraum hinweg mit vielen Inhalten zu versorgen.

von Torge Christiansen