„Creed III“: Michael B. Jordan wird Regie führen

Michael B. Jordan in Creed: Rocky's Legacy
Michael B. Jordan in Creed: Rocky's Legacy © Warner Bros.

Als Sylvester Stallone („The Expendables“) den ersten „Creed“-Film ankündigte war die Vorfreude groß, denn mit dem Drama bekamen Fans der „Rocky“-Filmreihe weitere Filme mit dem Titelstar und dem Sohn von Apollo Creed. Insgesamt spielten die zwei „Creed“-Filme weltweit bisher 387 Millionen Dollar ein, da ist es wenig verwunderlich, dass die Verantwortlichen einen weiteren Teil wollen. Nun wurde auch ein Regisseur gefunden, und kein geringerer als Hauptdarsteller des Franchises, Michael B. Jordan („Black Panther“), wird sein Regiedebüt geben.

Michael B. Jordan („Without Remorse“), der Adonis Creed verkörpert, wird auch wieder in die Rolle des Schwergewichtsboxers schlüpfen. Ob auch Tessa Thompson („Passing“), Sylvester Stallone und Phylicia Rashad („The Bill Cosby Show“) zurückkehren werden steht noch nicht fest, aber es ist wahrscheinlich, dass sie ebenfalls im dritten Teil zu sehen sein werden.

Wie schon zuvor erwähnt wird Jordan sein Regiedebüt geben, das Skript wurde von Zach Baylin („King Richard“) verfasst. Ein Drehbeginn muss noch angekündigt werden.

 

von Denizcan Sürücü