Coup für Amazon: Der Streamingdienst hat sich das erste TV-Projekt von Rachel Weisz geschnappt.

Früher war es nur schwer vorstellbar, dass sich große Filmschauspieler in Fernsehserien blicken lassen. Doch mit den ganzen Streamingdiensten, die regelrecht mit Geld um sich werfen, hat sich die gesamte TV-Landschaft verändert. Zudem gewähren sie den Beteiligten den nötigen Freiraum, damit sie ihre kreative Seite zeigen können. Kein Wunder also, dass Schauspieler wie Matthew McConaughey („Dallas Buyers Club“), Julia Robers („Homecoming“) und Reese Witherspoon („Big Little Lies“) nun auch in Shows mitspielen. Als nächstes wird nun auch Rachel Weisz („Die Mumie“) in einer Fernsehserie zu sehen sein, nämlich in „Dead Ringers“ für Amazon.

Wer den Titel schon mal gehört hat, wird sich freuen, denn die Serie ist die Neuauflage des Psychothrillers „Dead Ringers“ von 1988, inszeniert von David Cronenberg („A History of Violence“). Damals war Jeremy Irons („Batman V Superman: Dawn of Justice“) in der Doppelrolle der psychotischen Zwillingsbrüder zu sehen, die sich als Gynäkologen eine Arztpraxis und Affären mit ihren Patientinnen teilen. In der Fernsehserie kommt es zum Geschlechtertausch und Weisz wird zwei identische Frauenärztinnen spielen.

Die Idee zur Serie stammt von Weisz selbst, die ein großer Fan des Films ist. Alice Birch („Normal People“) ist als Autorin mit an Bord.

von Denizcan Sürücü