„Contra“: Der Trailer zum neuen Film mit Christoph Maria Herbst ist da

Lehrer und Schülerin: Naima (Nilam Farooq, r.) folgt konzentriert den Ratschlägen ihres Mentors Prof. Dr. Richard Pohl (Christoph Maria Herbst, l.).
Lehrer und Schülerin: Naima (Nilam Farooq, r.) folgt konzentriert den Ratschlägen ihres Mentors Prof. Dr. Richard Pohl (Christoph Maria Herbst, l.). © Constantin Film Verleih GmbH

Nicht nur Hollywood ist besessen von Remakes, auch die deutsche Kinolandschaft borgt sich gerne mal Material von anderen Ländern. Zu den aktuellsten Beispielen gehören „Das perfekte Geheimnis“, „Es ist zu deinem Besten“ und der demnächst erscheinende Film „Contra“. Dessen Vorlage war die französische Komödie „Die brillante Mademoiselle Neila“. Nun wurde der erste Trailer veröffentlicht.

Der Film konzentriert sich auf Professor Richard Pohl, der seine Studentin Naima rassistisch angeht und als Strafe dazu verdonnert wird, ihr bei einem Debattierwettbewerb als Mentor zu Seite zu stehen. Dabei entwickelt sich eine ungewöhnliche Freundschaft zwischen den beiden. Nilam Farooq („Sweethearts“), Christoph Maria Herbst („Stromberg“), Hassan Akkouch („4 Blocks“), Mohamed Issa („Dogs of Berlin“) und Stefan Gorski („Christmas in Vienna“) sind im Film zu sehen.

Sönke Wortmann („Der Vorname“) ist für die Inszenierung verantwortlich, Doron Wisotzky („Schlussmacher“) hat das Skript geschrieben. Ein Kinostart ist für den 23. Dezember geplant, Voraussetzung natürlich ist, dass die Kinos wieder öffnen.


Video zur News:


von Denizcan Sürücü