Comeback: Henry Cavill soll wieder Superman verkörpern

Henry Cavill in Man of Steel
Henry Cavill in Man of Steel © Warner Bros.

Lange sah es so aus, als ob Henry Cavill („Nomis“) nie wieder in die Rolle des Clark Kents aka Superman schlüpfen würde. Obwohl seine Darstellung viele Fans hat, polarisierten seine Filme, in denen er als Superman auftauchte. Während sein Solofilm „Man of Steel“ noch bei den Zuschauern gut ankam floppten sowohl „Batman V Superman“ als auch „Justice League“ und blieben hinter den Erwartungen zurück. Doch anscheinend plant Warner Bros. weiterhin mit Cavill, denn er soll als Superman in weiteren Filmen zu sehen sein.

Noch ist aber unklar, in welchen Filmen Superman eine Rolle haben soll. „The Suicide Squad“ und „Wonder Woman 1984“ sind schon abgedreht, ein Cameo im kommenden Batman-Film ist ebenfalls ausgeschlossen. Ein Sequel zu seinem eigenen Solofilm ist nicht in Planung. Gut möglich also, dass Superman in „Black Adam“ auftauchen könnte, denn in den Comics gab es viele Konflikte zwischen den beiden Helden. Außerdem, wer würde nicht gerne sehen, wie Dwayne Johnson („Rampage“) gegen Cavills Superman antritt?

Weitere Filme, in denen Cavill eine Rolle bekommen könnte sind zudem „Shazam 2“ und „Aquaman 2“. Diese beiden Filme befinden sich in der Pre-Production und sollen nach der Corona-Krise mit den Dreharbeiten beginnen, wobei „Black Adam“ als erstes gefilmt werden soll.

von Denizcan Sürücü