Cluedo wird verfilmt: Jason Bateman und Ryan Reynolds machen wieder gemeinsame Sache

Jason Bateman und Ryan Reynolds
Jason Bateman (Photo von Georges Biard) und Ryan Reynolds (Photo von Dick Thomas Johnson)

Hollywood versucht schon seit Jahren, anständige Videospielverfilmungen auf die große Leinwand zu bringen. Doch für jeden „Tomb Raider“ gibt es einen „Prince of Persia“ und „Assassin’s Creed“. Das bedeutet, dass die Erfolgsbilanz nicht gerade gut ist. Doch nun will Hollywood auch ins Brettspiel-Business. Nachdem vor einigen Monaten ein „Monopoly“-Film mit Kevin Hart angekündigt wurde, planen Jason Bateman und Ryan Reynolds einen Film, basierend auf den Spieleklassiker „Cluedo“ von Haribo.

Ryan Reynolds wird in „Clue“ vor das Rätsel eines Mordes gestellt, welches er lösen muss. Jason Bateman soll ebenfalls eine Rolle in dem Film haben. 1985 wurde Cluedo schon einmal für die große Leinwand adaptiert, damals noch mit Tim Curry („Es“), Christopher Lloyd („Zurück in die Zukunft“) und Madeline Kahn („Der wilde Westen“).

Jason Bateman wird ebenfalls die Regie verführen, der schon einige Episoden von der hervorragenden Netflix-Serie „Ozark“ gedreht hat. Das Drehbuch wurde von den „Deadpool“-Autoren Rhett Reese und Paul Wernick verfasst werden. Ein Startdatum wurde nicht bekannt gegeben, aber es ist wahrscheinlich, dass die Produktion erst dann beginnt, wenn Bateman die dritte Staffel von „Ozark“ abgedreht hat.

von Denizcan Sürücü