Civilization VI: Leader Pass – Herrscher von China Paket jetzt erhältlich

Civilization VI: Leader Pass - Herrscher von China Paket
Civilization VI: Leader Pass - Herrscher von China Paket © 2K

Das neueste DLC-Paket für Civilization VI: Leader Pass – Herrscher von China – ist ab sofort erhältlich. Im Herrscher von China-Paket errichten Yongle (China), Wu Zetian (China) und Qin Shihuangdi der Einiger (China) neue Herrscherdynastien. Weitere Informationen gibt es im First Look Video.

Yongle (China)

Als Zhu Di, Prinz von Yan, den Thron bestieg, nahm er den Herrschaftsnamen Yongle an. Als Kaiser leistete er sich keinen übermäßigen Luxus, sondern forderte und erhielt Tribute von Dutzenden anderer Länder. Im Spiel mag er Zivilisationen mit positivem Einkommen pro Runde und verachtet Zivilisationen mit negativem Einkommen pro Runde.

Neue Fähigkeit: Lijia

  • Alle Städte erhalten Projekte, mit denen sie 50% ihrer Produktion in Nahrung oder Glauben umwandeln können, oder 100% in Gold.
  • Städte mit 10 oder mehr Einwohnern erhalten +2 Gold, +1 Wissenschaft und +1 Kultur pro Runde und Bürger in dieser Stadt (erfordert die DLC-Pakete Rise and Fall oder Gathering Storm).

Wu Zetian (China)

Als einzige Frau, die jemals den chinesischen Thron bestiegen hat, verlagerte Wu Zetian den Schwerpunkt der Macht von den mächtigen Familien hin zu einer stärker zentralisierten Bürokratie. Als Regentin verließ sie sich auf ihre Geheimpolizei, um jeden vermeintlichen Rivalen auszuschalten, und auch im Spiel zeigt sie sich nicht toleranter gegenüber Konkurrenz. Sie verabscheut alle Armeen und Siedlungen in ihrer Nähe, die nicht die ihren sind.

Neue Fertigkeit: Handbuch der Fallen

  • Alle offensiven Spione agieren 1 Stufe höher.
  • Immer wenn eine offensive Spionagemission erfolgreich ist, erhalten Spieler:innen außerdem 50% der Kultur und Wissenschaft, die die anvisierte Stadt in dieser Runde verdient hat.
  • Einen kostenlosen Spion gibt es nach der Entdeckung von Verteidigungstaktiken.

Qin Shihuangdi, der Einiger (China)

Obwohl Qin Shihuangdi persönlich keine Truppen befehligte, gilt er als Kriegsherr, der das chinesische Reich einte und sogar Maße und Gewichte vereinheitlichte, die chinesische Schrift standardisierte und eine neue Reichswährung einführte. Bekannt ist er auch für die Erschaffung der Terrakotta-Armee, die zu seinem Schutz im Jenseits errichtet wurde. Da Qin Shihuangdi im Spiel gerne Barbaren rekrutiert, mag er es nicht, wenn andere Zivilisationen versuchen, ihn zu besiegen.

Neue Fähigkeit: 36 Strategeme

  • Nahkampfeinheiten erhalten die Aktion Barbaren bekehren. Diese Aktion bekehrt Barbareneinheiten zu eigenen Einheiten.

Video zur News:


von Torge Christiansen