Civilization VI: Leader Pass – Große-Erbauer-Paket jetzt verfügbar

Civilization VI: Leader Pass - Große-Erbauer-Paket
Civilization VI: Leader Pass - Große-Erbauer-Paket © 2K

Das nächste DLC-Paket für Civilization VI: Leader Pass – Große Erbauer – ist jetzt erhältlich. Mit dem Große-Erbauer-Paket kann man die Welt besser denn je wiederaufbauen, inklusive Theodora (Byzantinisches Reich), Sejong (Korea) und Ludwig II. (Deutschland).

Theodora (Byzantinisches Reich)

Theodora war Schauspielerin, als der angehende byzantinische Kaiser Justinian auf sie aufmerksam wurde. Da die Vermählung hochrangiger Männer mit Schauspielerinnen per Gesetz untersagt war, änderte Justinian das Gesetz. So kam es, dass Theodora zwei Jahre später, als er den Thron bestieg, Kaiserin wurde. In dieser Position setzte sich Theodora für Frauenrechte ein und nahm großen Einfluss auf die religiöse Politik des Reichs, indem sie einen Zweig des Christentums unterstützte, der in Äthiopien, Syrien und Ägypten vorherrschend wurde. In einigen orthodoxen Kirchen werden sie und Justinian weiterhin als Heilige verehrt. Im Spiel liegt Theodoras Schwerpunkt auf Kultur.

Neue Fähigkeit: Metanoia

  • Heilige Stätten gewähren Kultur in Höhe ihres Nachbarschaftsbonus.
  • Bauernhöfe gewähren dem Hippodrom und Heiligen Stätten einen Glauben-Nachbarschaftsbonus.

Sejong (Korea)

Sejong von Joseon, der bis heute als einer der größten Anführer der koreanischen Geschichte gilt, unterstützte die Wissenschaft wie auch den militärischen Fortschritt und produzierte ein Buch, mit dessen Hilfe Bauern neue Techniken aus unterschiedlichen Regionen erlernen sollten. Außerdem schreibt man ihm die Erschaffung des Hangul-Alphabets zu, das die bis zu diesem Zeitpunkt verwendeten chinesischen Schriftzeichen beim Schreiben koreanischer Wörter ablöste und auch heute noch in Gebrauch ist. Als Liebhaber der Wissenschaft und Musik mag Sejong keine Zivilisationen, die Korea in der Wissenschaft und der Kultur überflügeln.

Neue Fähigkeit: Hangul

  • Nach Fertigstellung ihrer ersten Technologie eines neuen Zeitalters erhalten Spieler:innen die doppelte Menge der Wissenschaft pro Runde als Kultur.

Ludwig II. (Deutschland)

Der „verrückte König“ Ludwig wurde als Kind eines bayerischen Adelshauses geboren und bestieg den Thron mit gerade einmal 19 Jahren. Unter seiner Herrschaft verlor Bayern seine Unabhängigkeit an das Deutsche Reich, doch Ludwig ist vor allem wegen seiner Liebe zur Architektur bekannt. Er finanzierte persönlich den Bau kunstvoller Schlösser, die ihn zwar finanziell in den Ruin trieben und zum abrupten Ende seiner Herrschaft beitrugen, heute jedoch zu den bedeutendsten Touristenattraktionen Bayerns zählen. Als Anführer seiner Zivilisation bewirkt Ludwigs Agenda Ewiges Rätsel, dass er Zivilisationen mag, die nicht die maximale Anzahl an Bezirken in jeder Stadt unterhalten.

Neue Fähigkeit: Schwanenkönig

  • Wunder, selbst nicht fertiggestellte, erhalten +2 Kultur für jeden angrenzenden Bezirk.
  • Alle Kulturnachbarschaften gewähren nach der Erforschung von Burgen Tourismus.

Video zur News:


von Torge Christiansen