Cities: Skylines II – Die nächste Generation des weltweit erfolgreichen City Builders kommt

Cities Skylines II - Key Art
Cities Skylines II - Key Art © Paradox Interactive AB

Paradox Interactive kündigt mit Cities: Skylines II die nächste Generation der weltweit erfolgreichen Städtebausimulation an. Der mit Spannung erwartete Nachfolger erscheint noch in diesem Jahr für PC, Xbox X/S und PlayStation®5.

Als moderne Interpretation des Städtebau-Genres ermöglicht es Cities: Skylines II, Städte zu bauen und zu unterhalten, die wie nie zuvor zum Leben erwachen, mit vollständig realisierten Verkehrs- und Wirtschaftssystemen, einer Fülle von Bau- und Anpassungsoptionen und erweiterten Modding-Features. Cities: Skylines II, das auf der Paradox Announcement Show 2023 enthüllt wurde, entwickelt das Städtebau-Genre weiter und ermöglicht es den Spielern, die Städte ihrer Träume in der offensten Städtebau-Sandbox der Welt zu bauen.

Cities: Skylines wurde von Colossal Order entwickelt und 2015 für PC veröffentlicht. In den vergangenen acht Jahren wurden mehr als 12 Millionen Exemplare von Cities: Skylines verkauft, und das Spiel wurde mit Dutzenden von DLCs auf zahlreiche Plattformen erweitert. Die Genauigkeit und Tiefe der Simulation hat den Respekt professioneller Stadtplaner gewonnen, die Cities: Skylines zur Lösung realer Probleme einsetzen.


Video zur News:


von Torge Christiansen