Cities: Skylines erscheint am 15. Februar als Remastered Edition für PlayStation 5 und Xbox Series X|S

Cities: Skylines - Remastered
Cities: Skylines - Remastered © Paradox Interactive

Erstmals für die aktuelle Konsolengeneration bietet diese verbesserte Version des beliebten Städtebauspiels 25 bebaubare Kacheln, zusätzliche Spielerwerkzeuge und grafische Verbesserungen.

Paradox Interactive und Colossal Order haben heute Cities: Skylines – Remastered angekündigt, eine aktualisierte Version der Städtebausimulation, die speziell für die erweiterten Funktionen der PlayStation®5 und Xbox X|S entwickelt wurde. Cities: Skylines – Remastered wird ab dem 15. Februar 2023 zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 39,99 Euro erhältlich sein. Wer Cities: Skylines und seine Erweiterungen bereits für PlayStation®4 oder Xbox One besitzt, erhält die Remastered Edition kostenlos für PlayStation®5 oder Xbox Series X|S (sowie die Remastered DLCs aufsteigend bis zur Erweiterung Airports). Die Remastered Editions der anderen DLCs werden in den kommenden Monaten veröffentlicht.

Cities: Skylines – Remastered bietet eine Reihe von Verbesserungen, die für die aktuelle Konsolengeneration optimiert wurden, darunter zusätzliche bebaubare Kacheln zum Erstellen größerer Städte und die Möglichkeit, Gebäude frei zu platzieren. Diese überarbeitete Ausgabe verbessert auch die Grafikleistung, um die größeren Städte, die auf der PlayStation®5 und Xbox Serie X|S erstellt werden können, besser wiederzugeben.

Die Updates für Cities: Skylines – Remastered beinhalten

  • 25 bebaubare Kacheln – das sind 16 Kacheln mehr als in Cities: Skylines für Xbox One und PlayStation®4
  • Schnellauswahl-Tool
  • UX-Verbesserungen wie Präzisionsplatzierung, Entfernungsanzeige und aktualisierte Fangoptionen
  • Neues Umgebungssteuerungsfeld, mit dem Tageszeit, Regen, Nebel und Umgebungsfarben angepasst werden können
  • Karten-Editor
  • Allgemeine Verbesserung der Grafikleistung

Die wichtigsten Features von Cities: Skylines

Die Spielenden können die Stadt ihrer Träume bauen, mit Straßennetzen, Buslinien und Parks. Sie können eine schmutzige industrielle Revolution in Gang setzen oder eine ruhige Küstenstadt mit erneuerbaren Energien schaffen, die ideal für Touristen ist. Sie sorgen für Bildung, Gesundheitsversorgung und Sicherheit ihrer Bürger. Ganz nach den Vorlieben des Spielers.

Vielschichtige und herausfordernde Simulation

Als Bürgermeister steht man vor der Aufgabe, die Grundbedürfnisse wie Bildung, Wasser, Strom, Polizei, Feuerwehr, Gesundheitssystem und vieles mehr auszubalancieren und gleichzeitig das Wirtschaftssystem der eigenen Stadt aufzubauen. Die Einwohner reagieren schnell und fordern mit ständig wechselnden Anforderungen heraus.

Umfangreiche Nahverkehrssimulation

Um den Verkehr und die Bedürfnisse der Bürgerinnen und Bürger für Arbeit und Freizeit zu managen, bedarf es mehrerer interaktiver Transportsysteme – sorgfältige Straßenplanung, Busse, Züge, U-Bahnen und vieles mehr.

Bezirke und Richtlinien

Es gilt mehr als nur ein weiterer Beamter im Rathaus zu sein. Man kann eine autofreie Innenstadt schaffen, öffentliche Verkehrsmittel zur Uferpromenade einrichten oder Haustiere in den Vororten verbieten. Teile der Stadt können als Bezirke definiert werden, um Regeln auf lokaler Ebene umzusetzen. Die verschiedenen Stadtteile werden von den Spielern individuell gestaltet.

Inklusive After Dark-Erweiterung

Nachts wird die Stadt zu einem völlig anderen Ort: Ein Tag-Nacht-Zyklus lässt die Bürger nach der Arbeit Orte zum Entspannen suchen. Mit neuen Richtlinien und Zonen werden beliebte Hotspots geschaffen und Taxis und Züge zur Verfügung gestellt, um den Bürgern den Weg zu den Clubs und nach Hause zu erleichtern.


Video zur News:


von Torge Christiansen