Citadel: Priyanka Chopra und Richard Madden übernehmen die Hauptrollen in der Serie

Priyanka Chopra in Baywatch
Priyanka Chopra in Baywatch © Paramount Home Entertainment

Um mit Netflix mitzuhalten scheut Amazon keine Kosten. Erst vor einigen Monaten haben sie sich die Rechte an „Herr der Ringe“ gesichert, um eine Serie zu entwickeln. Des Weiteren haben sie mit kreativen Köpfen wie Jordan Peele („Get Out“) und Phoebe Waller-Bridge („Fleabag“) Overall Deals ausgehandelt, was bedeutet, dass die beiden ausschließlich für Amazon Serien entwickeln werden. Für Amazon’s Eventserie „Citadel“ wurden nun auch zwei bekannte Schauspieler gecastet, die die Hauptrollen übernehmen sollen: Priyanke Chopra („Baywatch“) und Richard Madden („Rocketman“).

Gedreht wird in Mexiko, Italien, Indien und in den USA. Dabei sollen die vier Handlungsorte relativ autonom ihre eigenen Geschichten erzählen und am Ende doch irgendwie zusammenhängen. Chopra und Madden wurden für den Part engagiert, der auf amerikanischen Boden stattfindet, weitere Schauspieler sollen bald gecastet werden.

Die Serie wurde von Anthony und Joe Russo entwickelt, die mit „Avengers: Infinity War“ und „Avengers: Endgame“ zwei Megablockbuster gedreht haben. Priyanka Chropa drehte zuletzt in „The Sky Is Pink“, während Richard Madden bald in dem Marvel-Film „The Eternals“ zu sehen sein wird.

von Denizcan Sürücü