Chucky: Syfy bestellt erste Staffel der Horrorserie

Chucky in Child's Play
Chucky in Child's Play © capelight picutres

Dass Filme in Serien umgewandelt werden ist kein neuer Trend in Hollywood. Shows wie „Buffy the Vampire Slayer“, „Fargo“ und „Limitless“ kamen zuerst auf der großen Leinwand raus und wurden dann fürs Fernsehen adaptiert. Nun plant Syfy die Horrorserie „Chucky“, die sich auf die mörderische Puppe konzentriert. Chuckys Erfinder Don Mancini wird als Produzent, Drehbuchautor und Showrunner an der Serie mitwirken.

Mancini plant eine Verbindung zwischen dem letzten Kinofilm des Franchises „Cult of Chucky“ und der Serie. Diese soll aber keine reine Fortsetzung werden, sondern neue Figuren und Handlungsstränge etablieren. Die Serie soll in einem Vorort spielen, wo die Chucky-Puppe bei einem Straßenverkauf auftaucht. Natürlich lassen die ersten Morde nicht lange auf sich warten. Aber es sollen auch alte Feinde und Verbündeten aus den Kinofilmen auftauchen. Zudem will Mancini den Ursprung des mörderischen Spielzeugs erkunden.

Wann die Show anlaufen soll steht noch nicht fest, ein Start im nächsten Jahr ist aber wahrscheinlich.

von Denizcan Sürücü