Charlie Hunnam ist im neuen Film ein Hundefreund

Die Memoiren des Abenteuerfotografen Ben Moon werden verfilmt: Ein Mann (Charlie Hunnam) und dessen Hund spielen die Hauptrollen.

Die Spyglass Media Group hat einen Vertrag abgeschlossen, um die reale Geschichte hinter „Denali: A Man A Dog, A Friendship Of A Lifetime“ (zu detusch: Ein Mann, ein Hund und die Freundschaft eines Lebens) zu bebildern. Max Winkler adaptiert und inszeniert das sicherlich berührende Drama über Moon und seine 15-jähriges Bindung mit einem Rettungshund. Währenddessen wird Charlie Hunnam zusammen mit Ron Yerxa und Albert Berger von Bona Fide Productions die Hauptrolle spielen und produzieren wird.

Im Jahr 2015 wurde über Moon’s Hund als Titelfigur bereits als Kurzfilm veröffentlicht, der von einer Ausrüstungsmarke präsentiert wurde und mehr als 14,5 Millionen Aufrufe von Vimeo verzeichnete. Der 8-minütige Film unter der Regie von Ben Knight hatte die Krebsdiagnose von Moon mit den Augen seines Hundefreundes beschrieben und mehrere Festival-Ehrungen erhalten. Das Denali-Buch wurde im Januar von Penguin Random House veröffentlicht und als „Geschichte eines Hundes, seines Menschen und der Freundschaft, die beide Leben gerettet hat“ angepriesen.

von Nicolas Wenger