“Cast Away” trifft auf “Misery”: Sam Raimi dreht wieder einen Horrorfilm

Sam Raimi
Sam Raimi (von Gage Skidmore)

Sam Raimi gilt als ein Visionär und Meister des Horrorgenres, doch er hat seit „Die fantastische Welt von Oz“, der 2013 in die Kinos kam, keinen Film mehr gedreht. Noch krasser, seit „Drag Me to Hell“ hat der 60-jährige Filmemacher keinen Horrorfilm mehr gedreht. Er fungierte in den letzten Jahren primär als Produzent. Nun hat der Regisseur seine Rückkehr angekündigt, und wird für Columbia Pictures einen Horrorstreifen drehen.

Das Projekt hat noch keinen Titel, ein Plot wurde ebenfalls nicht bekannt gegeben. Man weiß nur, dass der Film vom Ton her eine Mischung aus „Cast Away“ und „Misery“ sein soll. Zwei hervorragende Filme, daher kann man gespannt sein, was für ein kluges Konzept Raimi da eingefallen ist. Columbia Pictures war so begeistert von der Idee, dass sie sich das Projekt sofort geschnappt haben, bevor es zu einem Bieterkrieg kommen konnte.

Wie schon zuvor erwähnt wird Raimi Regie führen, das Drehbuch stammt von Damian Shannon und Mark Swift, die den neuesten „Baywatch“-Film geschrieben haben. Die Dreharbeiten werden vermutlich nächstes Jahr beginnen, hoffentlich müssen wir nicht länger auf einen neuen Film von Raimi warten.

von Denizcan Sürücü