„Carrier“: Cynthia Erivo übernimmt die Hauptrolle im SciFi-Film

Cynthia Erivo in Harriet
Cynthia Erivo in Harriet © 2019 Universal Pictures International Germany GmbH

Cynthia Erivo („Widows“) war dieses Jahr für ganze zwei Oscars nominiert. Als Hauptdarsteller für ihre Darbietung im hervorragenden Drama „Harriet“ und in der Kategorie „Bester Song“ bekam sie ebenfalls eine Nominierung, denn sie hat ein Lied zum Film beigesteuert. Die 33-jährige Tony-Preisträgerin ruht sich aber nicht auf den Lorbeeren aus, sondern hat sich schon ihre nächste Rolle an Land gezogen. Sie wird in dem SciFi-Film „Carrier“ die Hauptrolle übernehmen.

Der Film basiert auf den erfolgreichen Podcast von QCode und Dan Blank. Cynthia Erivo mimt Raylene, eine LKW-Fahrerin, die einen illegalen Fernstrecken-Transportauftrag annimmt, um für ihren kranken Vater einzuspringen. Doch bald erkennt sie, dass die mysteriöse Fracht, die sie da transportiert, eine Gefahr für die Welt darstellt. Verschiedene Mächte nehmen sie ins Visier, um das, was sie im LKW hat, zu kontrollieren oder zu zerstören.

Dan Blank wird auch die Regie übernehmen und hat das Drehbuch zum Film geschrieben. Wann die Dreharbeiten zu „Carrier“ beginnen werden ist noch unklar.

von Denizcan Sürücü