Captain America 4: Regisseur gefunden

The First Avenger: Civil War - Captain America
The First Avenger: Civil War - Captain Americar © Walt Disney Studios Home Entertainment Germany

Es ist nun sechs Jahre her, dass der letzte „Captain America“-Film erschien. Nach „Avengers: Endgame“ war es fraglich, ob die Reihe überhaupt fortgesetzt wird. Nun wurde der Regisseur für „Captain America 4“ gefunden.

„The Falcon and the Winter Soldier“ hat Anthony Mackie, welcher zuvor die Rolle des Falcon übernahm, endgültig als Erben von „Captain America“ eingeführt. Er übernahm das legendäre Schild von Steve Rogers, während Bucky an seiner Seite stand und ihn bei dieser Entscheidung unterstützte. Kurz darauf wurde von Marvel angekündigt, dass „Captain America 4“ verwirklicht wird. Im Mittelpunkt der Handlung wird Anthony Mackie als Sam Wilson stehen, der sich der Verantwortung eines Captain Americas stellen muss. Natürlich werden ihn zudem Bösewichte herausfordern, die teilweise schon in „The Falcon and the Winter Soldier“ eingeführt wurden. Außerdem sprach „The Falcon and the Winter Soldier“ ebenfalls gesellschaftliche Probleme leicht an, die nun in der Fortsetzung hoffentlich weiter in den Vordergrund rücken. Als Regisseur wurde nun Julius Onah vorgestellt, den man durch „The Cloverfield Paradox“ oder „Luce“ kennen könnte. Man darf gespannt sein, was die beiden zusammen erschaffen werden. Ein mögliches Erscheinungsdatum wurde nicht veröffentlicht. 

von Lukas Weinandy