Call of Duty Zombiemodus wohl mit „großen Plänen“

Call of Duty: Vanguard - Zombies
Call of Duty: Vanguard - Zombies © Activision

Kevin Drew, Associate Director bei Treyarch, hat verraten, dass das Studio „große Pläne“ für den Call of Duty Zombie-Modus hat.

Call of Duty Zombies hat eine unglaublich leidenschaftliche Fangemeinde und viele dürften mit diesem Modus aufgewachsen sein. Im Laufe der Zeit hat sich Call of Duty Zombies immer weiter entwickelt und die jüngsten Kommentare eines Entwicklers von Treyarch lassen die Fans optimistisch in die Zukunft blicken.

Jede gute Nachricht rund um Call of Duty Zombies ist zu diesem Zeitpunkt willkommen, denn die Version des Modus in Call of Duty: Vanguard erwies sich auf mehreren Ebenen als Desaster. Nicht nur, dass es unausgereift war und erwartete Features wie Serverpausen, Wunderwaffen und Easter Eggs fehlten, auch die Abkehr von rundenbasierten Zombies wurde von der Community mit vielen Beschwerden entgegengenommen.

Kevin Drew, ein Associate Director bei Treyarch mit einer Schlüsselrolle bei der Entwicklung einiger der besten Zombies-Erlebnisse, hat verraten, dass Treyarch „große Pläne“ für den Modus hat. Während er keine weiteren Details zu eben diesen Plänen verraten möchte, stellt er dennoch klar, dass Treyarch Entwickler speziell für den Zombie-Modus einstellt. Da mehrere Stellen sowohl für neue als auch für erfahrene Entwickler offen sind, wird der nächste Schritt in diesem Modus wohl tatsächlich relativ groß werden.

Call of Duty: Black Ops Cold War - Zombies - Speed Cola
Call of Duty: Black Ops Cold War – Zombies – Speed Cola © Activision Publishing

Eine weitere Spekulation ist das eigenständige Call of Duty Zombies-Spiel, das Anfang des Jahres durchsickerte. Es wird vermutet, dass Activision die Lücke füllen will, die durch die Verschiebung von Treyarchs nächstem Spiel ins Jahr 2024 entstanden ist. Während zusätzliche Updates für Call of Duty: Modern Warfare 2 eines der gemunkelten Wege ist, um die Lücke zu füllen, soll auch ein Free-to-Play-Zombies-Spiel in Arbeit sein. Ob diese Gerüchte zutreffen gilt abzuwarten, jedoch fordern die Fans schon seit Jahren ein separates Zombies-Spiel und dessen Existenz würde ebenfalls den Bedarf an mehr Arbeitskräften erklären.

In jedem Fall ist die Team-Erweiterung ein aufregendes Zeichen für alle Fans. Angesichts der Tatsache, dass Black Ops Cold War Zombies umstritten, Vanguard Zombies verhasst ist und die Call of Duty Reihe nun schon seit Jahren berechtigterweise heftiger Kritik ausgesetzt ist, muss das nächste Call of Duty Zombies-Erlebnis fast schon zwingend ein Publikumsliebling werden.

von Esteban Belon

Mehr dazu: