Call of Duty: Modern Warfare 2 mit alten Klassiker-Maps

Call of Duty: Modern Warfare 2 - Rust © Activision

Da derzeit kein neues Call of Duty-Spiel für 2023 geplant ist, scheint Activision andere Pläne zu haben, um das Interesse der Spieler mit dem Reboot von Modern Warfare 2 zu erhalten.

Das Jahr 2022 ist schon mehr als zur Hälfte vorbei und die Spieler können sich auf die großen Veröffentlichungen im Herbst und in der Weihnachtssaison dieses Jahres freuen. Es gibt viele beliebte Franchises, die gegen Ende des Jahres 2022 neue Haupttitel veröffentlichen, darunter Pokemon, Bayonetta, und wie es die Tradition will, wird auch dieses Jahr von einem neuen Call of Duty-Titel gekrönt werden. Ähnlich wie der 2019er Einstieg in das kultige Shooter-Franchise markiert Call of Duty: Modern Warfare 2 Activisions zweites Remaster der Infinity Ward-Spiele. Da der Veröffentlichungstermin im Oktober immer näher rückt, werden langsam immer mehr Details über das kommende Call of Duty: Modern Warfare 2 bekannt.

Anstatt dass diese Details offiziell von Activision enthüllt werden, hat ein Call of Duty-Leaker, bekannt als TheGhostOfHope auf Twitter, berichtet, dass es interne Ideen sowohl beim Entwickler als auch beim Publisher des Spiels gibt, dass die ikonischen Karten aus dem ursprünglichen Modern Warfare 2 bis 2023 in das Remake kommen werden. Call of Duty: Modern Warfare 2 aus dem Jahr 2009 ist zwar voll von Karten, die das Franchise definieren, aber es wird eigentlich erwartet, dass nicht alle diese Karten im Remake von Modern Warfare 2 verfügbar sein werden.

Laut TheGhostOfHope ist derzeit jedoch geplant, dass alle ursprünglichen Modern Warfare 2-Karten als Teil der für das zweite Jahr geplanten Inhalte für das Remake erscheinen. Dies wird wahrscheinlich ein Versuch von Activision sein, den Call of Duty-Fans im Jahr 2023 etwas Neues zu bieten, da es zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels nicht so aussieht, als ob sie einen neuen Eintrag in der Franchise bekommen würden. Neben den alten Karten aus dem Originalspiel wird Call of Duty: Modern Warfare 2 im Jahr 2022 auch seine eigenen Original-Multiplayer-Karten haben.

Einige dieser Karten sehen interessant und einzigartig aus, wie z. B. der Marina Bay Grand Prix von Modern Warfare 2, auf dem ein Formel-1-Rennen live übertragen wird, während sich die Spieler gegenseitig beschießen. Doch für viele Call of Duty-Fans werden die neuen Karten, egal wie sie aussehen, nicht mit den klassischen Erlebnissen von Rust und Terminal mithalten können.

Es sieht bereits so aus, als ob einige der alten Modern Warfare 2-Karten wie Intervention zurückkehren werden, aber es ist wahrscheinlich, dass viele der klassischen Arenen für die Zeit aufgespart werden, in der Activision plant sie als zusätzliche Inhalte zu veröffentlichen. Es besteht die Möglichkeit, dass dies bei Activisions bevorstehender Präsentation von Modern Warfare 2 und Warzone 2, die später im September stattfinden wird, offiziell bestätigt oder dementiert wird.

von Esteban Belon