„Bullet Train“: Brad Pitt übernimmt Hauptrolle im Actionfilm

Astronaut Roy McBride (Brad Pitt)
Astronaut Roy McBride (Brad Pitt) © Twentieth Century Fox

Das Jahr 2019 hätte für Brad Pitt („Ad Astra“) nicht erfolgreicher verlaufen können. Für seine Darstellung in „Once Upon a Time in Hollywood“ konnte er so gut wie jeden wichtigen Filmpreis mit nach Hause nehmen, inklusive den heißbegehrten Oscar. Nun hat er seine nächste Rolle an Land gezogen: Er wird in dem Actionstreifen „Bullet Train“ die Hauptrolle übernehmen.

Der Film basiert auf den japanischen Roman „Maria Beetle“ von Kotaro Isaka und handelt von fünf Auftragskillern, die alle in einem Zug feststecken, der nur an wenige Stationen Halt macht. Alle realisieren, dass ihre Aufträge eine Beziehung zueinander haben. Nun stellt sich die Frage, wer am Ende überleben wird und was erwartet die Überlebenden an der Endstation?

David Leitch („Hobbs & Shaw“) wird die Regie führen, Zak Olkewicz („Influx“) wird das Skript schreiben. Der Plan ist es, mit den Dreharbeiten zu „Bullet Train“ noch in diesem Jahr zu beginnen.

von Denizcan Sürücü