Breath of the Wild 2 kommt angeblich im Herbst 2022 auf den Markt

The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2 - Artwork
The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2 - Artwork © Nintendo

Nintendos kommendes The Legend of Zelda: Breath of the Wild Sequel wird Berichten zufolge nächstes Jahr im Herbst auf den Markt kommen.

Zweifellos ist The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2 eines der am meisten erwarteten Spiele in der Entwicklung von Nintendo. Da es sich um eine Fortsetzung des erfolgreichen ersten Spiels handelt, haben die Fans mit Spannung auf diese Fortsetzung gewartet. Nintendo hat sich jedoch bedeckt gehalten, und die Fans haben seit der Ankündigung kaum etwas darüber erfahren. Abgesehen von ein paar Trailern ist nicht viel über das Spiel bekannt, nicht einmal der wahre Titel dieser Breath of the Wild-Fortsetzung.

Allerdings gab es immer wieder kleine Informationsbrocken über die Fortsetzung, von Patenten, in denen mögliche Mechaniken von Breath of the Wild 2 beschrieben wurden, bis hin zur Analyse der bisher hochgeladenen Trailer. Die größte Frage für die Fans ist, wann das Spiel erscheinen wird. Ein neues Gerücht ist aufgetaucht, das besagt, dass die mit Spannung erwartete Fortsetzung im November 2022 erscheinen wird.

Dieses Gerücht stammt von IGN-Chef Peer Schneider, der im Nintendo Voice Chat-Podcast über seine Erfahrungen bei den Game Awards 2021 sprach. Er erklärt, dass er in der Lage war, sich mit vielen Branchenführern und Kollegen zu unterhalten, die wussten, was auf der Messe enthüllt werden würde. Obwohl The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2 letztendlich nicht auf der Preisverleihung gezeigt wurde, versicherte man ihm, dass es weiterhin für 2022 geplant sei.

Schneider sagt, dass diejenigen von Nintendo, die auf der Messe waren, sich sehr auf das Jahr 2022 gefreut haben, und dass die Abwesenheit von Breath of the Wild 2 bei den Game Awards nicht als Zeichen für eine Verzögerung gewertet werden sollte. Später im Podcast erwähnt Schneider jedoch ein genaueres Zeitfenster, in dem er andeutet, dass die Fans dieses Spiel im November nächsten Jahres spielen werden. Dabei könnte es sich jedoch entweder um eine Vorhersage oder um einen Ausrutscher handeln, so dass dieses mögliche Veröffentlichungsdatum mit Vorsicht zu genießen ist, bis weitere Informationen gegeben werden.

Eine Veröffentlichung von Breath of the Wild 2 im November scheint jedoch sehr wahrscheinlich zu sein. Da Nintendo für das Jahr 2022 eine unglaubliche Anzahl von Spielen in petto hat, wäre es nicht verwunderlich, wenn das Unternehmen versuchen würde, den Hype bis ins nächste Jahr hinein aufrechtzuerhalten.

von Torge Christiansen