„Bounty Law“: Quentin Tarantino plant eine Westernserie

Quentin Tarantino
Quentin Tarantino - von Gage Skidmore

Quentin Tarantinos („Inglorious Basterds“) neuestes Werk „Once Upon a Time in Hollywood“ hat in der letzten Award Season mehr als 90 Preise gewonnen, zudem konnte der Film einen Oscar abstauben. Nach seinem zehnten Film will sich Tarantino vom Filmgeschäft verabschieden und sich Buch- und Serienprojekten widmen. Zu diesen Ideen gehört die Westernserie „Bounty Law“, die Tarantino realisieren möchte.

Die Idee für diese Show trägt der US-Regisseur und Drehbuchautor bereits eine Weile mit sich herum und fünf Episoden mit einer Laufzeit von einer halben Stunde seien wohl längst geschrieben. Für das konkrete Realisieren räumt sich der Oscarpreisträger anderthalb Jahre Zeit ein. So könnte 2021 mehr von dem zu sehen sein, was man teils in „Once Upon a Time in Hollywood“ schon gesehen hat. Denn im Fokus soll Jack Cahill stehen, der im Kinofilm von Leonardo DiCaprios („The Revenant“) Charakter Rick Dalton gespielt wurde.

Wann die Dreharbeiten zu „Bounty Law“ beginnen werden oder wo die Serie ausgestrahlt wird steht noch nicht fest, aber jeder Kabelsender und Streamingdienst wird auf dieses Projekt bieten.

von Denizcan Sürücü