Bösewicht gefunden: Nicholas Hoult mit großer Rolle in den kommenden „Mission Impossible“-Filmen

Nicholas Hoult (J.R.R. Tolkien)
Nicholas Hoult (J.R.R. Tolkien) © 2019 Twentieth Century Fox

Das „Mission Impossible“-Franchise gehört zu den erfolgreichsten Filmreihen in Hollywood. Das Franchise ist für das Studio Paramount von großer Bedeutung, denn sie haben keine Rechte an Superhelden wie beispielsweise Disney und Warner Bros. Daher wurde auch entschieden, dass die nächsten beiden Filme des Franchises hintereinander gedreht werden, die dann jeweils 2021 und 2022 rauskommen sollen. Die Besetzung wird dementsprechend auch größer, nun wurde bekannt gegeben, dass Nicholas Hoult („Mad Max: Fury Road“) im Film dabei sein soll.

Bestätigt sind für die Sequels bislang außerdem noch Tom Cruise („Top Gun“) als unverwüstlicher IMF-Agent Ethan Hunt und Rebecca Ferguson („Doctor Sleep“ als MI6-Agentin Ilsa Faust. Wir können aber auch fest mit der Rückkehr von Ving Rhames („Pulp Fiction)“ als Luther und Simon Pegg („Hot Fuzz“) als Benji rechnen. Ich persönlich hoffe auch, dass Vanessa Kirby („Hobbs & Shaw“) zurückkehrt. Weitere Neuzugänge sind Hayley Atwell („Captain & America“), Pom Klementieff („Guardians of the Galaxy Vol. 2“) und Shea Whigham („Silver Linings Playbook“).

Wie schon zuvor erwähnt werden Mission: Impossible 7 und 8 von Christopher McQuarrie („Jack Reacher“) nächstes Jahr direkt hintereinander gedreht werden. Die Drehbücher stammen ebenfalls von ihm. Teil 7 kommt voraussichtlich am 22.07.2021 in unsere Kinos und Teil 8 am 04.08.2022.

von Denizcan Sürücü