Boba Fett erreicht Fortnite nächsten Monat

Boba Fett in Fortnite
Boba Fett in Fortnite © Epic Games

Boba Fett gesellt sich nächsten Monat vor der Veröffentlichung von Star Wars: Das Buch von Boba Fett zu mehreren anderen Star Wars-Charakteren in Fortnite.

Epic Games sichert sich weiterhin große Crossover-Kosmetika für sein Battle Royale Spiel Fortnite, und ein beliebter Star Wars-Charakter wird nächsten Monat im Spiel erscheinen.

Epic Games hat offiziell bestätigt, dass der, bei den Fans, beliebte Star Wars-Charakter Boba Fett nächsten Monat in Fortnite erscheinen wird. Der Kopfgeldjäger aus Star Wars wird am 24. Dezember, dem Disney Plus Day, dem Fortnite Item Shop hinzugefügt.

Obwohl Epic Games bestätigt hat, dass Boba Fett bald in Fortnite zu sehen sein wird, zeigt das Bild, mit dem Epic Games für den Skin geworben hat, einen anderen beliebten Charakter. Auf der rechten Seite von Boba Fetts Thron sitzt Fennec Shand, die in The Mandalorian auftrat. Auf dem Werbebild hält Shand einen Fortnite-Schildtrank in ihrem Schoß und ein Hologramm in ihrer rechten Hand.

Die Hinzufügung von Fennec Shand auf dem Fortnite-Werbebild könnte ein Hinweis auf etwas anderes sein, das mit dem Star Wars-Skin veröffentlicht wird. Das Hologramm in Shands Hand könnte ein Emote sein, das das Symbol eines Mythosauriers aufblinken lässt, wenn Boba Fett zu Fortnite hinzugefügt wird, denn große Skins sind dafür bekannt, dass sie in Paketen zusammen mit anderen Fortnite-Kosmetika wie Emotes, Erntewerkzeugen, Rückenaccesoires und dergleichen veröffentlicht werden. Das Fortnite-Bild von Boba Fett deutet auch darauf hin, dass der Skin zusammen mit dem Gaffi Stick Erntewerkzeug des Tusken Raiders erscheinen wird.

Der Erfolg von The Mandalorian im Jahr 2019 hat Epic Games dazu inspiriert, den titelgebenden Charakter aus der Star Wars-Serie während Chapter 2 Season 5 hinzuzufügen. Neben anderen Änderungen fügte Fortnite Nullpunkt das beliebte Kopfgeld-Feature zu Fortnite hinzu, das seither im Battle Royale geblieben ist. Im Gegensatz zu Boba Fett war der Mandalorianer ein wichtiges Merkmal des Season 5 Battle Pass, der zusätzliche Rüstungsteile für den beliebten Star Wars-Charakter enthielt.

Andere beliebte Star Wars-Charaktere, die in Fortnite durch Skins vertreten sind, sind Kylo Ren, Rey und ein imperialer Stormtrooper. Fortnite-Fans hatten auch schon früher Zugang zu einer mythischen Lichtschwert-Nahkampfwaffe, die in verschiedenen Farben erhältlich war und erheblichen Schaden verursachte. Star Wars-Regisseur J. J. Abrams ist in der Vergangenheit auch schon während eines Live-Events in Fortnite erschienen, um einen Clip aus einem der Filme zu enthüllen.

Disney bereitet sich darauf vor, Star Wars: Das Buch von Boba Fett am 29. Dezember 2021 auf Disney+ zu veröffentlichen und macht die Veröffentlichung des Fortnite-Skins zu einem Teil der Vorab-Promotion. Es ist derzeit unklar, welche zusätzlichen Kosmetika mit Boba Fett im nächsten Monat erscheinen werden, aber das Werbebild, das mehrere Gegenstände ankündigt, deutet darauf hin, dass er ein Bündel erhalten wird.

von Torge Christiansen