Black Widow: Erster Trailer zum Solo-Film von Natasha Romanoff

Black Widow Teaser-Bild
Black Widow Teaser-Bild © Disney

Fans von Black Widow, die von Scarlett Johansson („Marriage Story“) verkörpert wird, fordern schon seit Jahren einen eigenen Film für die Superagentin. Erstmals wurde die Möglichkeit eines Solofilms 2010 erwähnt, als Kevin Feige, der Mastermind des MCUs, bestätigte, dass über einen Film mit Black Widow in der Hauptrolle nachgedacht wird. Dann wurde es aber lange still um den Film, bis er 2018 endlich offiziell angekündigt wurde, für einige Fans etwas zu spät. Besser spät denn gar nicht, denn nun kam der erste Trailer zum Film raus, und der ist ausgezeichnet, das Warten hat sich anscheinend gelohnt.

Zeitlich ist „Black Widow“ in den zwei Jahren zwischen „Captain America: Civil War“ und „Avengers: Infinity War“ angesiedelt. Im Mittelpunkt der Handlung steht die titelgebende Marvel-Heldin, die sich mit ihrer Vergangenheit auseinandersetzen muss. Neben Scarlett Johansson sind im Film ebenfalls Rachel Weisz („The Favourite“), Florence Pugh („Little Women“) und David Harbour („Stranger Things“) zu sehen.

Auf dem Regiestuhl sitzt Cate Shortland („Berlin Syndrome“), das Drehbuch stammt von Ned Benson. In Deutschland wird „Black Widow“ am 30. April 2020 anlaufen.


Video zur News:


von Denizcan Sürücü