Biopic-Alarm: Paramount plant einen Film über die Bee Gees

Bee Gees
Bee Gees © beegees.com

Hollywood ist derzeit heiß auf Filme über berühmte Musikgruppen und Musiker. Fox’s „Bohemian Rhapsody“, der Film über Freddie Mercury und Queen, war ein unglaublicher Erfolg und spielte weltweit 903 Millionen Dollar ein. Dieses Jahr veröffentlichte Paramount „Rocketman“, ein Biopic über den legendären Künstler Elton John, der ebenfalls erfolgreich war und als heißer Oscarkandidat gehandelt wird. Paramount macht da weiter, wo es aufgehört hat, und entwickelt derzeit einen Film über die berühmte Band Bee Gees.

Produzent Graham King ist der Produzent des Projekts, und er hat mit musikalischen Projekten genug Erfahrung, auch aus dieser Idee ein Hit zu kreieren, denn er hat ebenfalls „Bohemian Rhapsody“ produziert. Er macht gemeinsame Sache mit der neu gegründeten Produktionsfirma „Sister Pictures“. „Sisters Pictures“ wurde von Elisabeth Murdoch, Stacey Snider und der „Chernobyl“-Produzentin Jane Featherstone ins Leben gerufen. Stacey Snider ist ein großer Name in Hollywood, denn sie war die Chefin von 20th Century Fox, bevor das Studio von Disney aufgekauft wurde. Sie hat ein Gespür für Hitfilme, denn sie war diejenige, die das Greenlight zu „Bohemian Rhapsody“ gegeben hat.

Die Geschichte des Films soll den Aufstieg der legendären Disco-Familienband zeigen. Und die Geschichte der Bee Gees hat auf jeden Fall genug Stoff für einen Film: Die drei ältesten Gibb-Brüder begannen ihre Karriere in Australien und kamen über den Beatles-Manager Brian Epstein nach Großbritannien, bevor sie Ende der 1960er-Jahre in den USA den Durchbruch schafften. Sie trennten sich 1970 inmitten brüderlicher Auseinandersetzungen, verstärkt durch den Missbrauch von Alkohol und Drogen. Ein Regisseur und Drehbuchautor müssen noch gefunden werden.

von Denizcan Sürücü