„Binti“: Hulu bestellt Serienadaption der SciFi-Trilogie

Hulu Logo
Hulu Logo © Hulu

Schriftstellerin Nnedi Okorafor hat in ihrer Karriere schon so einige wichtige Preise absahnen können. Dazu zählen beispielsweise der Hurston-Wright-Literaturpreis, der Nebula-Award, der World Fantasy Award, der Kurd-Laßwitz-Preis und viele mehr. Die Rechte an ihrer SciFi-Trilogie „Binti“ wurden von Hulu gesichert und der Streamingdienst plant eine Serienadaption.

Die Bücher sind in einer technisch und sozial weit fortgeschrittenen Zukunft angesiedelt. Erzählt wird die Geschichte einer brillianten und rebellischen jungen Frau, die eigentlich eine führende Rolle in ihrer afrikanischen Gemeinschaft übernehmen soll. Doch als sie an der Oomza Universität, einer der besten Schulen der Galaxis, angenommen wird, entscheidet sie sich gegen die Wünsche ihrer Familie und macht sich auf ihren eigenen Weg auf in die Fremde zwischen den Sternen.

Okorafor wird in Zusammenarbeit mit Stacy Osei-Kuffour („Watchmen“) das Drehbuch zur Serie schreiben. Wann die Serie zu sehen sein wird, wurde leider nicht bekanntgegeben.

von Denizcan Sürücü