Bieterstreit: Studios wollen sich den Film „Elf on the Shelf“ sichern

Elf on the Shelf
Elf on the Shelf - Logo © elfontheshelf.com

Hollywood liebt es, beliebte oder auch unbekannte Bücher zu verfilmen. Es gibt auch genügend Beispiele, wo Filmadaptionen verschiedener Romane zu großen Erfolgen führte. Man erinnere sich nur an David Finchers „Gone Girl“ oder „Die Tribute von Panem“ mit Jennifer Lawrence („Joy“) in der Hauptrolle. Nun ist ganz Hollywood hinter dem Buch „The Elf on the Shelf“ her und es läuft aktuell ein Bieterstreit ab.

Chanda Bell hat das Buch mit ihrer Mutter Carol Aebersold geschrieben und weltweit wurden schon über 14,5 Millionen Exemplare verkauft. Der Plan ist, eine gute Mischung aus Live Action und Animation zu finden. Derzeit kommunizieren die beiden mit den Hollywoodstudios und ein Deal soll bald zustande kommen.

Ein Regisseur und ein Autor sollen verpflichtet werden, sobald feststeht, welches Studio oder welcher Streamingdienst die Rechte am Buch gesichert haben.

von Denizcan Sürücü