Besetzung von „Matrix 4“ wird größer: Priyanka Chopra ist ebenfalls mit dabei

Priyanka Chopra in Baywatch
Priyanka Chopra in Baywatch © Paramount Home Entertainment

Nachdem die Nachricht, dass das „Matrix“-Franchise einen vierten Film bekommen wird, wie eine Bombe eingeschlagen hat, haben sich viele gewundert, wie die Story weitergehen könnte. Mit Keanu Reeves („John Wick“) und Carrie-Ann Moss („Disturbia“) kehren auch zwei Darsteller zurück, die schon in den Vorgängern mitgespielt haben. Danach wurde Yahya Abdul-Mateen III („Aquaman“) für eine der Hauptrollen verpflichtet, Neil Patrick Harris („How I Met Your Mother“), Jada Pinkett Smith („Collateral“) und Eréndira Ibarra („Sense8“) sind ebenfalls mit dabei. Nun soll auch Priyanka Chopra („Baywatch“) eine Rolle im Film übernehmen.

Welchen Part sie in „Matrix 4“ spielen wird, wurde nicht bekannt gegeben, wie auch der gesamte Plot. Warner Bros. versucht schon seit längerem, einen weiteren „Matrix“-Film auf die Beine zu stellen, doch ein Streit über die Produktionsrechte verlangsamten den Prozess.

Lana Wachowski („Jupiter Ascending“) wird die Regie führen und hat auch das Skript geschrieben. Die Dreharbeiten haben schon begonnen.

von Denizcan Sürücü