Battlefield 2042 verschiebt den Starttermin von Season 1

Battlefield 2042: Steadfast Exclusive Legendary Bundle
Battlefield 2042: Steadfast Exclusive Legendary Bundle © Electronic Arts

Battlefield 2042 erhält Updates zu seiner Content-Roadmap mit neuen Features und Fixes, die bald kommen, sowie eine Verzögerung des Starts von Season 1.

Electronic Arts und DICE haben Battlefield 2042 Ende letzten Jahres veröffentlicht. Vor kurzem wurde die Roadmap für das Spiel aktualisiert, um eine Übersicht darüber zu geben, wann mit Inhalten und Fehlerbehebungen zu rechnen ist. Eine Ankündigung, die in DICEs aktualisierter Roadmap für Battlefield 2042 enthalten ist, ist eine Verschiebung des Beginns von Season 1.

Seit der Veröffentlichung von Battlefield 2042 im Dezember haben die Fans der ersten Saison entgegengefiebert, aber nun wurde die erste Saison auf den Sommer verschoben. DICE hat nicht bestätigt, wann genau im Sommer die Veröffentlichung von Season 1 erfolgen wird, aber es wurde eine Veröffentlichung im frühen Sommer angedeutet, was die Veröffentlichung auf Juni oder Juli verschieben dürfte. Battlefield 2042 wird Season 1 nicht vor dem Sommer erhalten, aber DICE hat einige Änderungen für das Spiel in der Zwischenzeit bestätigt, wie z.B. das Hinzufügen eines Scoreboards, Sprachkommunikation und verbesserte Profile.

Battlefield 2042 Year 1 Pass-Inhaber haben aufgrund der DLC-Versprechen für das erste Jahr beim Kauf der Gold- und Ultimate Edition des Spiels eine frühere Veröffentlichung von Season 1 erwartet. Um den Battlefield 2042-Fans, die sich auf die erste Season freuen, etwas zu bieten, hat DICE in der aktualisierten Battlefield 2042-Roadmap bestätigt, dass diese ein exklusives Bundle erhalten werden. Das Steadfast Exclusive Legendary Bundle enthält einen Zero Resistance-Skin für den Battlefield 2042-Spezialisten Mackay, einen Grasshopper-Waffenskin, einen Rapid Hammer-Waffenskin, einen Iron Chariot-Fahrzeugskin, eine Rib Tickler-Nahkampfwaffe, einen Resolute-Spielerkartenhintergrund und ein The Steadfast-Spielerkartensymbol.

DICE hat bestätigt, dass Inhaber des Battlefield 2042 Year 1 Pass das Steadfast-Bundle mit dem nächsten Update des Spiels erhalten werden, das viele der von den Entwicklern angekündigten Änderungen enthalten wird. Obwohl in der Roadmap von Battlefield 2042 einige Features und Fehlerbehebungen für das nächste Update angedeutet wurden, hat DICE kein Veröffentlichungsdatum für den nächsten Patch bekannt gegeben.

Battlefield 2042 Season 1 wird voraussichtlich im Sommer mit vielen neuen Inhalten erscheinen, darunter auch eine neue Karte, die bereits geleakt wurde. Die neue Karte hieß ursprünglich Ridge und ist derzeit unter dem Namen Exposure bekannt. Sie spielt in British Columbia, Kanada, in einer gemeinsamen Forschungsbasis der USA und Kanadas, und bietet wie viele der anderen Battlefield 2042-Karten ein großes Gebiet zum Erkunden. In Season 1 können die Spielenden einen Battlefield 2042 Battle Pass freischalten, der Spezialisten-Skins, Waffen-Skins, Fahrzeug-Skins und vieles mehr enthalten kann.

von Torge Christiansen