Battlefield 2042 Season 1 erscheint angeblich im März

Battlefield 2042: Artwork - Soldaten
Battlefield 2042: Artwork - Soldaten © Electronic Arts

Laut einem Dataminer soll Battlefield 2042 Season 1 im März 2022 erscheinen und eine neue Karte namens Exposure enthalten.

Electronic Arts und DICE haben Battlefield 2042 letzten Monat veröffentlicht, aber die Fans des Spiels müssen sich noch ein wenig gedulden, bis die erste Season veröffentlicht wird. Obwohl die Fans von Call of Duty: Vanguard bereits in die erste Season des neuesten Activision Blizzard-Titels eintauchen, werden die Spieler von Battlefield 2042 wahrscheinlich noch Monate auf Season 1 warten müssen.

Laut dem Dataminer Temporyal auf Twitter beginnt Battlefield 2042 Season 1 irgendwann im März. Temporyal hat auch erklärt, dass der neueste Client von Battlefield 2042 zwölf Wochen vor der Veröffentlichung von Season 1 anzeigt, die jeweils Missionen enthalten werden. Der Battlefield 2042 Dataminer hat auch erklärt, dass DICE einen Puffer von ein paar Wochen eingeplant hat, was darauf hindeutet, dass Saison 1 früher beginnen könnte, als die Daten vermuten lassen.

Wie jede Saison eines Live-Service-Spiels wird auch Battlefield 2042 im Rahmen der ersten Saison voraussichtlich neue Fehlerbehebungen und zusätzliche Inhalte erhalten. DICE hat bereits bestätigt, dass der Battlefield 2042 Content Drop eine neue Karte mit dem Namen Exposure enthalten wird, die in einer kanadisch-amerikanischen Forschungsbasis in British Columbia, Kanada, spielt. Season 1 könnte auch neue Spezialisten, Waffen und Spielmodi beinhalten, während sie auch eigene Inhalte über einen Battle Pass anbietet.

Die neue Battlefield 2042 Karte Exposure war früher unter dem Namen Ridge bekannt, so Temporyal, was darauf hindeutet, dass Ridge der Arbeitstitel für den neuen Ort war. Laut der von Temporyal geleakten Exposure-Storyline behaupten die US-Streitkräfte, dass die Russen zu Unrecht Truppen nach Kanada geschickt haben, weil eine militärische Waffe durch einen Erdrutsch freigelegt wurde. Das russische Militär hingegen ist der festen Überzeugung, dass diese Black Ridge-Forschungseinrichtung eine Gefahr für die nationale Sicherheit darstellt und das Gebiet gesichert werden muss.

Trotz der guten Verkaufszahlen von Battlefield 2042 kam das Spiel in einem Zustand auf den Markt, der zu schlechten Kritiken und einer negativen Reaktion der Fans in den sozialen Medien führte. Eines der Probleme, die bei der Entwicklung von Battlefield 2042 aufgetreten sein könnten, ist, dass das DICE-Team nicht genug Zeit hatte, um das Spiel zu entwickeln, obwohl es bereits zuvor verschoben worden war. Seit der Veröffentlichung von Battlefield 2042 hat der Head of Design DICE verlassen, was zu einigen Designänderungen in zukünftigen Staffeln des Live-Service-FPS führen könnte.

Obwohl die Fans von Battlefield 2042 noch eine Weile auf die Veröffentlichung von Season 1 warten müssen, wurde das Spiel kürzlich mit neuen Inhalten für die Feiertage aktualisiert. Das Update beinhaltete einen neuen Spielmodus im Infizierten-Stil, in dem eine Horde Elfen versucht, eine Gruppe von Weihnachtsmännern zu überrennen, eine neue Nahkampfwaffe und einen neuen Greifhaken, eine Spielerkarte und ein Emblem mit Wintermotiven sowie eine neue Eroberung für 64 Spieler. Der Battlefield 2042-Modus „Angriff der Elfen“ wird wahrscheinlich mit dem Ende der diesjährigen Feiertage verschwinden, aber es bleibt abzuwarten, ob der kleinere Team-Eroberungsmodus in Battlefield 2042 verbleiben wird.

von Torge Christiansen