Battlefield 2042: Beta lockte Unmengen von Spielern an

Battlefield 2042 - Panzer auf dem Schlachtfeld
Battlefield 2042 - Panzer auf dem Schlachtfeld © Electronic Arts

Die Veröffentlichung von Battlefield 2042 steht kurz bevor und EA bestätigt, dass die offene Beta Millionen von Fans angelockt hat.

Electronic Arts hat Anfang letzten Monats eine offene Beta für Battlefield 2042 durchgeführt und es scheint, dass die zeitlich begrenzte Testphase sehr viele Spieler angezogen hat. Obwohl viele Battlefield-Fans das Gefühl hatten, dass das Spiel mehr Bugs enthielt als normalerweise, erreichte die offene Beta von Battlefield 2042 dennoch eine enorme Anzahl von Spielern.

EA hielt vor kurzem eine vierteljährliche Telefonkonferenz ab, in der es den Aktionären einige Details über seine verschiedenen Franchises mitteilte. EA hat dabei offiziell bestätigt, wie viele Spieler an der offenen Beta von Battlefield 2042 teilgenommen haben. Die Battlefield 2042-Beta erreichte insgesamt 7,7 Millionen Spieler auf PC, PlayStation und Xbox.

Auch Battlefield 1 hatte eine erfolgreiche Beta, bevor es 2016 veröffentlicht wurde. EA hat bestätigt, dass die Beta von Battlefield 1 insgesamt 13,2 Millionen Spieler angezogen hat, und somit deutlich mehr als die Beta von Battlefield 2042. Es ist derzeit unklar, warum Battlefield 1 mehr Beta-Tester anlockte als Battlefield 2042, aber es könnte am einzigartigen Setting des Ersten Weltkriegs liegen und daran, dass Battlefield 2042 während der Beta kein Battlefield Portal hatte.

Während Battlefield-Fans beeindruckt sein dürften, wie viele die offene Beta von Battlefield 2042 gespielt haben, bestätigte EA auch den Erfolg eines anderen Franchise. Star Wars Galaxy of Heroes hat über 100 Millionen Spieler erreicht, was die Reichweite von kostenlosen Handyspielen zeigt. Es ist nicht bekannt, ob EA aufgrund von Star Wars Galaxy of Heroes weitere kostenlose Handyspiele entwickeln will oder ob es mehr Ressourcen in das Entwicklerteam des Spiels stecken wird.

Battlefield 2042 erscheint in wenigen Wochen und EA bestätigt weiterhin verschiedene Aspekte des nächsten Titels der Battlefield-Reihe. Kürzlich wurden verschiedene Details zu Battlefield Portal bekannt gegeben, in denen Inhalte aus Battlefield Bad Company 2, Battlefield 3 und Battlefield 1942 gezeigt wurden, die die Spieler mischen und kombinieren können, um ihr ideales Battlefield-Erlebnis zusammenzustellen. Mit weiteren Informationen über das kommende Battlefield könnte EA sogar mehr als 7,7 Millionen Spieler erreichen, wenn Battlefield 2042 offiziell veröffentlicht wird.

Obwohl die offene Beta von Battlefield 2042 mehrere Millionen Fans erreichen konnte, bleibt abzuwarten, wie viele Teilnehmer der Beta das Spiel tatsächlich kaufen werden. Es ist derzeit auch unklar, wie viele klassische Battlefield-Fans Battlefield 2042 kaufen werden, obwohl sie die Beta nicht ausprobiert haben. Der Portal-Modus von Battlefield 2042 könnte eine wichtige Rolle dabei spielen, ehemalige Fans anzulocken, da er es den Spielern ermöglicht, das ideale Battlefield-Spiel zu gestalten.

von Torge Christiansen