„Bad Hair“: Hulu sichert sich die Rechte am Film

Hulu Logo
Hulu Logo © Hulu

Nachdem Disney 20th Century Fox aufgekauft hat haben sie sich auch gleichzeitig die Rechte am Streamingdienst Hulu gesichert. Auf der Plattform sollen Serien für Erwachsene laufen, während Disney+ der kinderfreundliche Dienst sein soll. Nun hat Hulu auch mehr Geld zum Ausgeben und waren daher umso aktiver auf dem Sundance Film Festival, denn sie haben sich die Rechte am Film „Bad Hair“ gesichert.

Der Horrorfilm ist in Los Angeles im Jahr 1989 angesiedelt und dreht sich um Anna Bludso, die aufgrund eines Unfalls Verbrennungen auf ihrer Kopfhaut erlitten hat. Sie möchte unbedingt in der Musiksendung „Culture“ groß rauskommen. Als Zora, ein Ex-Supermodel, ihre jetzige Chefin ersetzt, verlangt sie von Anna, dass sie sich eine Perücke besorgen soll. Doch diese Perücke stellt merkwürdige Sachen an. Der Cast besteht aus Michelle Hurd („Lethal Weapon“), Lena Waithe („Master of None“), Vanessa Williams („Ugly Betty“), Laverne Cox („Orange Is the New Black“), Jay Pharoah („Saturday Night Live“), Nicole Byer („Party Over Here“) und Blair Underwood („Quantico“). Hulu hat acht Millionen für die Rechte an „Bad Hair“ hingeblättert. Es ist der zweite Kauf von Hulu nach „Palm Springs“, der ebenfalls auf Sundance lief.

Justin Simien („Dear White People“) saß auf dem Regiestuhl und hat auch das Drehbuch geschrieben. Ein Premierenstart muss noch angekündigt werden.

von Denizcan Sürücü