Back 4 Blood Update schaltet alle Charaktere frei und verbessert die Bots

Back 4 Blood: Charaktere während einer Mission
Back 4 Blood: Charaktere während einer Mission © Warner Bros. Games

Turtle Rock Studios verbessert Back 4 Blood weiterhin, da das neue Update alle Charaktere freischaltet und die KI der Bots verbessert.

Turtle Rock Studios hat Back 4 Blood letzten Monat veröffentlicht und das Studio verbessert das Spiel weiterhin. Eines der jüngsten Updates für Back 4 Blood verbessert die KI-Bots und schaltet alle Charaktere im Spiel frei.

Back 4 Blood bietet eine Liste von acht Charakteren, die als Cleaner bekannt sind und zwischen denen man wählen kann, wobei einige nur freigeschaltet werden, wenn man Die Rückkehr des Teufels abgeschlossen hat. Die Rückkehr des Teufels ist Akt 1 der Back 4 Blood-Kampagne und führt an verschiedene Schauplätze wie eine Wohnung, eine Brücke und einen von Ogern verseuchten Tunnel. Um diese Herausforderung zu meistern und die neuen Charaktere freizuschalten, musste man bisher als Team mit anderen zusammenarbeiten oder sich mit einem Team von unterlegenen Bots zusammentun, was mit dem Back 4 Blood-Update nun verändert wurde.

Um die komplette Charakterliste von Back 4 Blood freizuschalten, musste zuvor die Mission „Die Rückkehr des Teufels“ abgeschlossen werden, die selbst eine Mission mit mehreren Akten ist. In Resurgence muss zunächst eine Wohnung nach einem sicheren Raum durchsucht werden, während man den Zombies ausweichen muss. Kurz nach der Flucht aus der Wohnung trifft man auf einen großen Oger, der besiegt werden muss, um die Storyline abzuschließen. Schließlich wird während des Teils „Schmerzzug“ in Die Rückkehr des Teufels ein Weg durch den Bahnhof blockiert und man ist gezwungen, den Weg freizuräumen, um „Die Kreuzung“ zu erreichen.

Doc, Karlee, Hoffman und Jim sind nun für alle freigeschaltet, unabhängig davon, ob Die Rückkehr des Teufels bereits abgeschlossen wurde oder nicht. Damit haben alle den gleichen Zugang zur Charakterliste und können in der Lobby vor dem Spiel aus weit mehr Charakteren wählen. Da jeder Back 4 Blood-Charakter über verschiedene Outfits verfügt, die freigeschaltet werden können, und etwas Einzigartiges zu bieten hat, dürfte die Aufnahme dieser Charaktere in die Liste das kooperative Erlebnis verbessern.

Auch die Back 4 Blood-Bots werden mit diesem Update weiter verbessert, unter anderem durch einen effizienteren Umgang mit Defibrillatoren und Anpassungen an ihrer Ausrüstung. Die Ausrüstungen von Mom und Karlee enthalten zum Beispiel keine Rohrbomben mehr, wenn sie von einem Bot gesteuert werden. Verschiedene Stellen in Back 4 Blood, an denen versehentlich Friendly Fire auftrat, wurden mit dem jüngsten Update ebenfalls behoben.

Viele der Änderungen an der Lebensqualität im jüngsten Back 4 Blood-Update zielen darauf ab, die Anzahl der Frustmomente zu minimieren. Die Möglichkeit, einen beliebigen Charakter zu wählen, verbessert das Erlebnis für Neueinsteiger, ebenso wie eine Änderung, die bewirkt, dass Neulinge im Spiel direkt nach Fort Hope gelangen. Fort Hope fungiert als Heimatbasis von Back 4 Blood und wer nach einem Kampf nach Fort Hope zurückkehrt, kann sich dort dank des jüngsten Updates wieder erholen.

von Torge Christiansen