Back 4 Blood: Nächsten Monat erscheint der DLC Tunnels of Terror

Back 4 Blood: Tunnels of Terror
Back 4 Blood: Tunnels of Terror © Warner Bros. Games

Der anfängliche Hype um das Zombie-Koop-Spiel Back 4 Blood von Turtle Rock Studios hat sich gelegt, aber der kommende DLC dürfte die Fans wieder begeistern.

Im Vorfeld der Veröffentlichung des spirituellen Nachfolgers von Left 4 Dead, Back 4 Blood, gelang es den Turtle Rock Studios, das Spiel zu hypen und es als vielversprechenden Nachfolger der ruhenden Valve-Serie darzustellen. Obwohl es bei seiner Veröffentlichung im Oktober letzten Jahres ziemlich gute Kritiken erhielt, ging es leider als eines der enttäuschendsten Spiele des Jahres 2021 in die Geschichte ein. Einer der Hauptkritikpunkte am Spiel war der hohe Schwierigkeitsgrad und das viel zu häufige Auftauchen spezieller infizierter Gegner. Während die allgemeine Begeisterung schnell abflaute, könnte die Chance, einige neue Inhalte zu spielen, dem Spiel neues Leben einhauchen.

Das Studio bereitet sich darauf vor, mit Tunnels of Terror seinen ersten DLC für den Koop-Zombie-Shooter zu veröffentlichen, der voraussichtlich am 12. April 2022 für PC und Konsolen erscheinen wird. Mit dem neuen Inhalt tritt man in Back 4 Blood an sieben neuen Orten, genauer gesagt in Dungeons mit verwinkelten Tunneln, erneut gegen die Infizierten an. Das Add-on wird außerdem einen brandneuen Feind, den Warped Ridden, sowie zwei neue Cleaner, die axtschwingende Sharice und den knallharten Gastronomen Heng, enthalten. Als ob das nicht schon genug wäre, wird es auch neue Skins, neue Waffen, neue Karten und mehr geben.

Es sieht so aus, als würde Tunnels of Terror mit einer Menge neuer Inhalte aufwarten. Turtle Rock hat schon seit einiger Zeit einen Back 4 Blood-DLC versprochen, daher ist es schön, dass er nun endlich in greifbarer Nähe ist. Seit dem anfänglichen Widerstand gegen den Schwierigkeitsgrad des Spiels hat der Entwickler Schritte unternommen, um ihn besser auszubalancieren, und ein kürzlich erschienener Patch hat auch einige zusätzliche Features wie einen Streamer-Modus sowie einige Fehlerbehebungen und allgemeine Updates eingeführt.

Trotz der Kritikpunkte, die wahrscheinlich dazu geführt haben, dass das Spiel etwas kurzlebig ist, ist es immer noch eines der besten Zombie-Survival-Koop-FPS-Spiele, vor allem für diejenigen, die den Xbox Game Pass haben. Es hat das ursprüngliche Format der Left 4 Dead-Titel übernommen und die Liebe der Community zu teambasierten Zombie-Shootern kurzzeitig neu entfacht.

von Torge Christiansen